Barbara: Wer oder was schießt denn jetzt.

Sind die verrückt! Das gibt's doch nicht. Dürfen die das überhaupt? Bei uns sind tagsüber ca. 12 Grad :DVor ettlichen Jahren, als mein alter Kater Moishe noch lebte, ist der mal abgehauen. Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn er nicht blind gewesen wäre. Wir sind erst kurz zuvor eingezogen und Moishe kannte die Umgebung noch nicht. Der Garten war ca. 50 Meter lang, lag Hangabwärts und führte in einen Landschaftsschutzgebiet. Parallel dazu führte ein ca. 100 Meter langer verschlungener Weg Hangaufwärts auf eine Straße. Auf der gegenüberliegenden Seite der Straße gab es einen alten Garten

. Moishe war nur kurz auf der Terrasse und im nächstem Moment war er weg. Ich hab gerufen und gerufen, unter jedem Strauch nachgeschaut, den ganzen Garten abgesucht, nix zu machen, von Moishe keine Spur. Ich war schon total panisch. Da rannte Gino (sein Katerkumpel, den Moishe die meiste Zeit terrorisierte) vor mir her. Blieb stehen und maunzte so lange, bis ich es endlich kapiert hatte. Er lief immer ein Stückchen vor mir her und wartet bis ich hinterher kam - den ganzen Hangweg hinauf bis zur Straße. Dort blieb er sitzen. Moishe saß in dem alten Garten und antwortete. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie der Bursche blind wie ein Maulwurf dorthin gelangt ist. Gino hat ihn wohl verfolgt und konnte mich so zu ihm führen. Wenn mir jemand diese Geschichte erzählt hätte, hätte ich sie wahrscheinlich nicht geglaubt. Habe vor ein paar Tagen erst noch gelesen, dass Katzen im Verhältnis zu Hunden fast doppelt so viele Gehirnzellen haben sollen, glaube ich jetzt sofort.