News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar+Februar 2014 - zu warm - und nun ??? (Gelesen 11163 mal)
Moderator: cydorian
- Zwiebeltom
Re:Januar 2014 - zu warm - und nun ???
::)Vermuten (und jammern) wir also erstmal weiter und schauen, wie es in zwei Wochen aussieht. Wenn das nicht reicht für den herbei gebarmten Wintereinbruch bleibt bis Ostern ja noch etwas Zeit zum büßen. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
der winter kommt noch,da bin ich mir sicher!letztes jahr habe ich am heiligen abend(vormittags
)meine obstbäume geschnitten.ohne jacke,mütze und Handschuhe,nur im pulover!untenherum hatte ich natürlich auch was an
......und der winter kam auch noch!

es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
- Zwiebeltom
Na wenn das nicht der ultimative Beweis ist!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
der winter kommt noch,da bin ich mir sicher!letztes jahr habe ich am heiligen abend(vormittags)meine obstbäume geschnitten.ohne jacke,mütze und Handschuhe,nur im pulover!untenherum hatte ich natürlich auch was an
......und der winter kam auch noch!

Na ja.Freuen wir uns doch einfach darüber, dass es derzeit so mild ist und auch erstmal noch zu bleiben scheint.Im Sommer unkt doch auch keiner (außer Staudo?), dass nach einigen Wochen ungewöhnlicher Wärme, aber zugleich genügend Regen, bestimmt ein ganz schlimmer Herbst folgt.ich habe das im urin ;Dnein,ich bin beruflich und auch privat sehr viel im freien.dazu habe ich mit Tieren,pflanzen und bäumen(im garten und wald)zu tun.da beobachtet man schon mal das wetter im bezug auf die Natur!dazu noch die Bauern regeln.die leute hatten da schon was los,da sie anderst wie heute,ständig drausen waren.das stimmt nicht immer aber immer öfter

Nun ja. Ist doch auch mal schön, dass wir etwas weder beeinflussen noch vorhersagen können. Urin hin oder her.Und ja: Ich zittere auch ein bisschen, aber da es nix hilft, warte ich einfach mal ab.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Typisch deutsche Eigenschaft, Bedenkenträger.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Steingartenfan
Leute ,übernächste Woche gibt es Schnee und auch am Tag wieder nur minus Grade !Also nutzt die kommenden Tage zum Unkraut jäten Laub abrechen e.t.c. oder genießt einfach diese Tage
!!

Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Ich habe mir für die nächsten zwei Tage tatsächlich vorgenommen, Unkraut zu jäten.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Steingartenfan
Hallo Staudo ,ich hab´s heut´schon gemacht , geht super zum entfernen da der Boden aufgeweicht ist !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
[/quote]Nein, als Älblerin freue ich mich, dass wir schon zwei Monate strengen Winter weniger als sonst bis jetzt gehabt haben, kann also maximal noch ein Vierteljahr sein, in dem heftige Minusgrade zu erwarten sind. Positiv denken!Typisch deutsche Eigenschaft, Bedenkenträger.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bei uns schaffen es die Profiwetterfrösche zum Teil nicht mal, einen Tag im Voraus das Richtige zu tippen. Steingartenfan, was ist dein Geheimnis?Ansonsten schliesse ich mich Crambes Post vollinhaltlich an.

Das weißt du jetzt schon?Eines der Modelle rechnet mit einem Lauf in diese Richtung. Andere bleiben bei milder Witterung.Eine Vorhersage über 2 Wochen hat, insbesondere im Winter, wenig mehr Prognosekraft als eine Kristallkugel.P.S. Wieso übrigens "minus Grade"? Tun's nicht auch "Minusgrade"?Leute ,übernächste Woche gibt es Schnee und auch am Tag wieder nur minus Grade !
Das Vorhersagediagramm vom wetter.com prognostiziert für die Region hier ab nächstem Samstag Tagestemperaturen um die 0°C und nachts leichten Frost .... abwarten....so weit im voraus hat es noch ganz selten gestimmt, und ich glaub das auch erst, wenn am Samstag der Thermometer das gleiche sagt....übernächste Woche gibt es Schnee und auch am Tag wieder nur minus Grade !
LG Janis
Da möchte ich aber noch zu bedenken geben, dass bei einem plötzlichen Umschwenken des Wetters auf sehr kalt wohl auch mit einem entsprechendem Sturm zu rechnen ist. Umso größer der Temperaturunterschied sein wird - umso heftiger der Sturm. Also umso länger es jetzt warm bleibt umso wahrscheinlicher wird bei einem Kälteeinbruch ein entsprechender Sturm - weil es sich einfach immer reibt zwischen Kalt- und Warmfront.Und was denkt ihr welche Region(en) dann besonders betroffen sein werden?