News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 350095 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 12/13/14
ja, wen willst du denn dann mit deiner Nörgelei über Schneeglöckchen begeistern?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich nörgele nicht, ich betrachte die ganze chose nur differenziert. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ah, die Bedeutung dieses Ausdrucks für solche Fälle war mir noch nicht bekannt. Ich dachte es handele sich wieder um einen Fall von Hilfe ablehnende Jammerei.
In diesem Fall mit Jahreszeitlicher Dynamik.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nach dem meine frühen Galanthus vom Winter 2012 (hoffentlich blüht uns das in diesem Jahr nicht nochmal) >:(schwer geschädigt wurden und noch immer nicht richtig blühen, lässt sich nun das erste gefüllte blicken.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine können glücklicherweise hier auch nicht mitlesen. Botrytis haben hier v.a. die Tulpen.Erzähl das bloß nicht meinen Schneeglöckchen im Park. Der Park wurde auf einer Sandkuppe angelegt. Ein bisschen Sorge habe ich, weil die Pflanzen schon so weit sind. Liegt erst einmal etwas Schnee, werden die Wege gern einmal verlassen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier steht jetzt 'Kyre Park' kurz vor dem Aufblühen, gibt aber das Geheimnis seiner inneren Zeichnung vorerst noch nicht preis.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....Du hattest es aber schon mal irgendwann gezeigt, glaube ich?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Man kann auch ohne Katze Katzenstreu im Garten entsorgen. Das Bentonitzeugs klebt und tont wie deufel.Schaff Dir eine Katze an und entsorg das Katzenstreu im Garten... Pörks!!!:Peinfacher wäre es da fast, umzuziehen.![]()
![]()
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Klumpstreu von EDEKA kann ich sehr empfehlen. Warum zwerggarten das nicht wenigstens mal ausprobiert muss an einer Blockierung liegen, die seine Privatangelegenheit ist.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Auweh, eine Blockade 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
ach so, die gibt es ja nur in Hamburg!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dumm nur für die Glöckchen, sie könnten es soviel besser haben, unverschimmelt in den Frühling bimmeln und Zwergo ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber nein...Klumpstreu von EDEKA kann ich sehr empfehlen. Warum zwerggarten das nicht wenigstens mal ausprobiert muss an einer Blockierung liegen, die seine Privatangelegenheit ist.![]()

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich wohne und arbeite in der "Gefahrenzone"... fühlt sich verwegen an!ach so, die gibt es ja nur in Hamburg!![]()

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
oh, du Glücklicher! Wie ich gerade gelesen habe, wird in den Kneipen der Zone tüchtig ausgeschenkt. Die Drinks heißen Molotowcocktail und so.ja, sehr dumme Glöckchen. Aber wir werden sehen, zwerggarten wird wieder Bilder zeigen mit massenhaft Glückchen in seinem Garten.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky