News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2005-2010 (Gelesen 313810 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:Habt ihr schon was geerntet?

brennnessel » Antwort #420 am:

8) 8) 8) !!!!!!!(für lonesome: das sind keine blinden, sondern staunende ;) !)lg lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #421 am:

oder oh so coole!!!!! 8) 8) 8) 8) ::)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #422 am:

Ist aber nicht alles was ich noch ernten könnte... aber leider hat nicht alles auf´s Bild gepasst...
angeber ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #423 am:

Ist aber nicht alles was ich noch ernten könnte... aber leider hat nicht alles auf´s Bild gepasst...
angeber ;)
Tja wer angibt hat mehr vom Leben.... ;D ;D ;D(Nee im Ernst, hab noch vieles im Garten stehen. Bin gespannt wann der erste Frost aber alles erfrieren tut? :P :P)Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #424 am:

Jetzt ist es aus mit meinen Tomaten, gestern habe ich die Stauden abgeerntet, weil es mehrmals -3°C hatte und bald Schnee kommen soll. Heute wurden die Stauden in einem Hügelbeet ehrenvoll bestattet. ;)
Dateianhänge
letztetomaten.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
oidium

oidium » Antwort #425 am:

hy marion, vlg. @ aella: könnte man(n) irgendwie an deinem "paprikareichtum" teilhaben?? ich meine so im nächsten jahr.... ::)hab selber nur ein paar tomaten-, chili- und gurkensamen, aber irgendwie würden wir das schon hinkriegen! ;) tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #426 am:

Hi Hab heute den Rest Möhren aus dem Freiland geerntet, bevor es anfängt zu frieren. Auch Wurzelpetersilie ist noch dabei gewesen. Einige waren monströs dick, andere aber auch sehr klein.... ::)Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #427 am:

oh sorry, hab das jetzt erst entdeckt!klar kannst samen haben, sehr gerne sogar :Dschreib mir einfach deine adresse per pm.hm..aber was hast du denn für gurken? ::) ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oidium

oidium » Antwort #428 am:

tja Marion, das ist wie mit den Wurzeln von @ Kartoffel: manche monströs dick, andere wiederum sehr klein... :-X ;DErnst beiseite ;) pm ist unterwegs! ;) 8) tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #429 am:

Meine Allerletzten... :D
Dateianhänge
letzte_ernte_2005.jpg
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #430 am:

Gestern geerntet: zwei Mini ZucchiniHeute ist alles Matsche, wir hatten -5 °C. Jetzt ist es vorbei mit ernten für dieses Jahr. Schade :'(
caro.

caro. » Antwort #431 am:

Toll, was Ihr noch so ernten konntet.Ich habe nur noch Rosenkohl, Porree und grüne Monatserdbeeren.LGCaro
rhizom

rhizom » Antwort #432 am:

Kleine Zwischenbilanz nach den ersten beiden Frostnächten (-1°C bzw. -2° C):Erwischt hat es erwartungsgemäß:
  • Diverse Pflück- und Schnittsalate (Gelber Krauser, Amerikanischer Brauner)
  • Die Buschbohnen
  • Die Paprikapflanzen
  • Die Kapuzinerkresse
Noch gut überstanden (wenn auch angezählt) haben es:
  • Der kleinköpfige Romanasalat
  • Die Catalogna
  • Das Stielmus
  • Die rote Beete
Von solch leichten Frösten unbeeindruckt oder sich jetzt erst richtig wohlfühlend:
  • Toskanischer Palmkohl
  • Mangold
  • Sauerampfer, Blutampfer und "Ewiger Spinat"
  • Feldsalate
  • Diverse Sorten Portulak
  • krause und glatte Endivien
  • Grünkohl in grün und rot
  • Sibirischer Kohl
  • Meerkohl
  • Spinat
  • Zuckerhut
  • Ruccola
  • Maca
  • Pak Choi
  • Kopfsalat "Merveille de quatre saison"
caro.

caro. » Antwort #433 am:

Ich vergaß, Mangold habe ich ja auch noch!
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #434 am:

HalloJa der Frost hat auch bei uns mit einigen Minusgraden zugeschlagen. Einiges wurde Opfer dieses unbarmherzigen Kampfes.... anderes trotzt dem Frost noch relativ gut... und da gibt es auch noch Sachen wie Grünkohl zb: die blühen erst so richtig auf wenn es fröstelt... ::) ::)Nichtsdestotrotz, hab ich angefangen die Beete systematisch abzuräumen, ausser Wintergemüse natürlich... ;)Irgendwann muss mal Schluss sein... ;D ;DDer Kompost will ja auch mal zu Zuge kommen .... und auch die Grabgabel.... ;D ;D ;D ;DGruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Antworten