Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Nur 2 Kürbisse .... so klein kann doch dein Garten gar nicht sein. :oIch habe gerade einige Kürbisse bestellt: Flat White Boer, Jarrahdale Large, Jaspee de Vendee, Blue Banana, Banat und Waltham Butternut.... wo ich das alles anbeuen werde ist mir allerdings noch ein Rätsel, vielleicht leiht mir der Nachbar einen teil seines Gartens.... immer nur Wiese ist ja schließlich auch fad. ;DIm Ernst: Meine Anbaufläche ist mehr als beschränkt, ich werde heuer aber probieren, einen Kürbis im Topf zu ziehen; dh. ich nehme 90l Maurertröge und setzte 1 Kürbis rein. Dahinter ein Estrichgitter auf einem Holzrahmen befestigt und schon kann es losgehen ....Ich hoffe, Ihr habt mich nicht angestecktich wollte mich doch auf den Hokkaido und Jack be Little beschränken!
Hokkaidos baue ich nicht mehr an, die kann man überall kaufen. Ich bleibe diese Jahr wahrscheinlich bei meinen Sorten vom letzten Jahr, Lady Milford und Buttercup Burgess - obwohl, beide sind dunkelgrün und haben vergleichsweise kleine Blüten ....Eine Sorte mit wohlschmeckenden, bunten Früchten, gut lagerfähig, nicht zu groß, rankend, mit großen Blüten, da käme ich schon in Versuchung.ich wollte mich doch auf den Hokkaido und Jack be Little beschränken!
Das habe ich letztes Jahr gemacht. Die Pflanze (Lady Milford) wurde nicht so groß, wie die andere, Ertrag waren 3 eher kleine Früchte. Wahrscheinlich hätte ich mehr düngen müssen, evt. nochmal nachdüngen.Was für Zucchini-Sorten plant ihr eigentlich? Kennt jemand eine Sorte, die nicht so mehltauanfällig ist?ich werde heuer aber probieren, einen Kürbis im Topf zu ziehen; dh. ich nehme 90l Maurertröge und setzte 1 Kürbis rein.
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hat da niemand einen Vorschlag?...Welchen Ölkürbis könnt ihr denn für unsere Breiten empfehlen - da hatte ich bisher kein Glück.
Ja ich auchEine Sorte mit wohlschmeckenden, bunten Früchten, gut lagerfähig, nicht zu groß, rankend, mit großen Blüten, da käme ich schon in Versuchung.
Vielleicht waren meine 2 - 3 Versuche, alle schon länger her. Einmal ist einfach nichts gekeimt (im topf). Und einmal nur mickrig gewachsen, geerntet habe ich nichts. Ich werde es einfach mal richtig versuchen. wäre doch gelacht, hier am Südhang...So dann noch einmal zum Ölkürbis:)Ich hatte schon viele auch den Buschölkürbis Gatersleben und einige die hatten fast Zucchiniform, die sind hier alle gewachsen, ich weiß gar nicht warum die bei Euch nicht wollen.....?Bei Dreschflegel gibt es jetzt eine Ölzucchini, auf die bin ich ja auch noch wild:)LG von July