News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Südafrika (Gelesen 4174 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Irisfool

Re:Südafrika

Irisfool » Antwort #30 am:

Natalse Drakensberge
Dateianhänge
22a.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Man kann dort sagenhaft wandern....
Dateianhänge
21a.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Zeit muss man sich lassen....
Dateianhänge
28a.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #33 am:

Sonst wird man Opfer s. afrikanischer Fahrkünste!!!!!
Dateianhänge
29a.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #34 am:

Sowas wáchst gleich neben einer Müllhalde bei Addo
Dateianhänge
23a.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

Das ist das Haus eines ehemaligen "Straussenbaron's" . Im Vordergrund ein Granatapfelbaum.
Dateianhänge
24a.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Und das war ein Fotounfall- Zufallsprodukt!!!
Dateianhänge
27a.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #37 am:

Bitte die Bilderqualität zu entschuldigen, hatte damals noch keine Digi , alle bilder sind gescannt. LG irisfool
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #38 am:

Bitte die Bilderqualität zu entschuldigen, hatte damals noch keine Digi , alle bilder sind gescannt. LG irisfool
Sind doch sehr gut geworden, Deine Bilder! Auch im Hinblick auf die eingefangenen Stimmungen! :D Von der botanischen Seite her bin ich allerdings etwas erstaunt, wieviele Neophyten auch in Südafrika vorkommen - diese Kakteen gibt´s von Natur aus ja nur in Amerika.
Irisfool

Irisfool » Antwort #39 am:

;D Und Agapanthusse in Holland...... ;) Na , wenn da früher auch so viele Verrückte umgingen wie bei uns , warum nicht???? Die tollste Pflanze die damals aus Europa eingeführt wurde , finde ich ;) ist die Weinrebe :D :D :D aus verständlichen Gründen ;D ;D. Wenn man sich abends dann nach ganztäglichen Pflanzenerkundungsgängen, genüsslich auf der Veranda zurücklehnen kann um den afrikanischen Geräuschen und Lauten beim Sonnenuntergang zu lauschen.... >:(warum bin ich eigentlich noch hier ??? ???
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #40 am:

warum bin ich eigentlich noch hier ??? ???
Das frage ich mich auch gerade (nicht nur für Dich, sondern auch für mich 8))! ???
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

:D brauchst du einen guide ?????? ganzvorsichtigfrag ::) ::) ::)
thomas

thomas » Antwort #42 am:

Ganz einfach: ihr liebt Kälte und Nässe. Wer wollte denn im November schon wieder Beete vorbereiten und säen...Schöne Bilder. :)
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #43 am:

Jedenfalls nochmals schönen Dank für Deine Bilderserie! :D Ich glaube, neben all der überwältigenden Natur und dem Tier- und Pflanzenreichtum in diesem Land - als aufgeschlossener Gast ist man beim Kontakt mit den Menschen dort sehr im Vorteil, wenn die (bzw. eine der) Landessprache(n) nahezu mit der Muttersprache identisch ist! Da kann man sich doch in mancher Hinsicht freier bewegen! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #44 am:

@ fisalis.Von lieben kann da keine Rede sein! Wir untergehen dieses Übel mit leidlicher Duldsamkeit.....was bleibt einem anders übrig? Oder warum , denkst du ,waren schon in frühester Geschichte die Hollánder schon überall auf der Welt und selten mal zuhause ;) ;)
Antworten