News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Balkonkästen online bestellen? (Gelesen 3453 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Linduex

Balkonkästen online bestellen?

Linduex »

Hej ,ich habe vor kurzen eine klasse Sache gefunden. Auf der Suche nach Balkonkästen für die kommende Gartensaison, bin ich auf eine Seite namens Supidupi! Bei denen kann man wohl zukünftig Blumen und Kräuter online zusammenstellen und bekommt diese dann nach Hause geliefert. Das beste ist, dass der Balkonkasten biologisch abbaubar sein soll und im Herbst nach dem Gebrauch in der Biotonne oder dem Kompost entsorgt werden kann. Zumal die Pflanzgefäße wohl mit meinen Balkonkisten kombinierbar sind. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit online Pflanzenhändlern und worauf muss man achten?LG LindeuxLink "bearbeitet".LG Nina
lubuli

Re:Balkonkästen online bestellen? SPAM

lubuli » Antwort #1 am:

ach wie nett!schon mal popkorn bereitstell und der dinge harre...
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Linduex

Re:Balkonkästen online bestellen?

Linduex » Antwort #2 am:

ach wie nett!schon mal popkorn bereitstell und der dinge harre...
Welch freundliche Art auf Fragen zu antworten!!!
lubuli

lubuli » Antwort #3 am:

leute, die in ihrem ersten post gleich einen produktlink setzen, sind verdächtig. ansonsten, wenn du hier mal ein bischen quergelesen hättest, wüsstest du um die erfahrungen mit online bestellungen. [size=0]habe dir netterweise sogar den link gesetzt.[/size]
grüsse lubuli
Linduex

Linduex » Antwort #4 am:

leute, die in ihrem ersten post gleich einen produktlink setzen, sind verdächtig. ansonsten, wenn du [urlOhttp://forum.garten-pur.de/Quer-durch-den-Garten-35/Tops-und-Flop-beim-Pflanzenver-44846_0A.htm]hier[/url] mal ein bischen quergelesen hättest, wüsstest du um die erfahrungen mit online bestellungen. [size=0]habe dir netterweise sogar den link gesetzt.[/size]
Das ist ein Link zu einer Facebookseite und kein Produktlink, wie soll ich denn sonst meine Frage veranschaulichen? Auch habe ich so einen Shop dort nich gefunden!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #5 am:

... Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit online Pflanzenhändlern und worauf muss man achten? ...
niemals "klasse produkte" kaufen, die von brandneuen newbies ungefragt in internetforen angeboten werden!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lubuli

lubuli » Antwort #6 am:

findest du so einen kasten gut? der weicht doch bei regen sort auf und bricht auseinander, sobald die pflanzen darin gross und schwer werden.
grüsse lubuli
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #7 am:

Das ist ein Link zu einer Facebookseite und kein Produktlink, wie soll ich denn sonst meine Frage veranschaulichen? Auch habe ich so einen Shop dort nich gefunden!
es ist ein produktlink, da es eine firmenseite bei facebook ist. und wir sollen jetzt die freunde sein, richtig?+++Hallo Freunde, wir brauchen eure Hilfe+++ heimgruen ® möchte im kommenden Sommer für euren Balkon da sein und euch mit Grünzeug per Knopfdruck versorgen. Damit es soweit kommt, sind noch ein paar Hürden zu nehmen. Nehmt am Voting Teil und bekommt von uns einen Schmatzer!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #8 am:

Ich habe mal umbenannt und umgelenkt ... ;)
Hej ,ich habe vor kurzen eine klasse Sache gefunden. Auf der Suche nach Balkonkästen für die kommende Gartensaison, bin ich auf eine Seite namens Supidupi! ...
Linduex

Linduex » Antwort #9 am:

findest du so einen kasten gut? der weicht doch bei regen sort auf und bricht auseinander, sobald die pflanzen darin gross und schwer werden.
ich kenne halt solche Kästen nur in einer Wandvorrichtung oder als normale Blumentöpfe, die sind dann mit irgend etwas imprägniert?
Linduex

Linduex » Antwort #10 am:

Ich habe mal umbenannt und umgelenkt ... ;)
Hej ,ich habe vor kurzen eine klasse Sache gefunden. Auf der Suche nach Balkonkästen für die kommende Gartensaison, bin ich auf eine Seite namens Supidupi! ...
Wie witzig!!!
Linduex

Linduex » Antwort #11 am:

... Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit online Pflanzenhändlern und worauf muss man achten? ...
niemals "klasse produkte" kaufen, die von brandneuen newbies ungefragt in internetforen angeboten werden!
Ich frage nach Erfahrungen mit solchen Produkten und biete sie nicht an... Aber zwerggärtner tuen sich anscheinend schwer mit dem Leseverständnis.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #12 am:

Auszug aus den Nutzungsbedingungen des Forums:Links zu anderen Websites setzenJeder User hat die Möglichkeit, in seine Beiträge Links auf andere Websites einzufügen, desgleichen in seinem Profil. Nicht zulässig ist Link-Spam in jeglicher Art. Deshalb dürfen keine Links in der Signatur oder im persönlichen Text eingefügt werden, ebensowenig in den Bildbeschreibungen der Galeriebilder . Nicht gestattet sind werbliche Links
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #13 am:

Wie witzig!!!
Das ist schön, dass es Dir Freude bereitet! :D Mir erschließt sich ja nicht so recht der Sinn eines kompostierbaren Blumenkastens. Und wieso soll ich mir bei einem Balkonkastenanbieter Pflanzen und Kräuter kaufen? ??? Erkläre es uns doch einfach mal!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #14 am:

Tja, ein kompostierbarer Blumenkasten ist wohl für Leute, die am Ende der Saison gerne einen sauberen Balkon haben wollen. Wenn man ein üppiges Pflanzenwachstum erwarten möchte, muss man schon mehr Aufwand betreiben, gute Pflanzerde, einen guten Blumenkasten, die entsprechenden Pflanzen, regelmäßige Düngung und so weiter... Wenn es Dir tatsächlich um einen ernstgemeinten Rat geht, schaff dir einen vernünftigen dauerhaften Blumenkasten an, vielleicht noch mit Wasserspeicher, er sollte auch unbedingt tief und breit genug sein, jeweils mehr als 20 cm... dann wirst Du bestimmt mehr freude an der Bepflanzung haben als an dem so verdächtig positiv daargestellten kompstierbaren Kasten. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten