News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Balkonkästen online bestellen? (Gelesen 3475 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Balkonkästen online bestellen?
das ist aber nicht nachhaltig und kompostierbar. und womöglich auch nicht online bestellbar. müsste man da womöglich in den unhippen gartenfachhandel? :-\aber wahrscheinlich habe ich zwerggärtner nur wieder alles falsch verstanden. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
So wie ich es verstanden habe, sucht man sich die Pflanzen online aus und bekommt den Kasten fertig bepflanzt geliefert.Das ist schön, dass es Dir Freude bereitet!Wie witzig!!!Mir erschließt sich ja nicht so recht der Sinn eines kompostierbaren Blumenkastens. Und wieso soll ich mir bei einem Balkonkastenanbieter Pflanzen und Kräuter kaufen?
Erkläre es uns doch einfach mal!
Dewegen frage ich ja, ob jemand mit so einem System Erfahrung hat.Tja, ein kompostierbarer Blumenkasten ist wohl für Leute, die am Ende der Saison gerne einen sauberen Balkon haben wollen. Wenn man ein üppiges Pflanzenwachstum erwarten möchte, muss man schon mehr Aufwand betreiben, gute Pflanzerde, einen guten Blumenkasten, die entsprechenden Pflanzen, regelmäßige Düngung und so weiter... Wenn es Dir tatsächlich um einen ernstgemeinten Rat geht, schaff dir einen vernünftigen dauerhaften Blumenkasten an, vielleicht noch mit Wasserspeicher, er sollte auch unbedingt tief und breit genug sein, jeweils mehr als 20 cm... dann wirst Du bestimmt mehr freude an der Bepflanzung haben als an dem so verdächtig positiv daargestellten kompstierbaren Kasten.
Und was kostet der Spass pro lfm?So wie ich es verstanden habe, sucht man sich die Pflanzen online aus und bekommt den Kasten fertig bepflanzt geliefert.
LG Janis
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann besteht der Sinn darin, dass man sich die Finger nicht schmutzig machen muss? Aber gerade in diesem Forum wirst Du wahrscheinlich kaum Leute finden, die keinen Spaß am Pflanzen haben.So wie ich es verstanden habe, sucht man sich die Pflanzen online aus und bekommt den Kasten fertig bepflanzt geliefert.

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
linduex, ich nehme mal an, du bist nicht nur in diesem forum ein newbie.
diese kästen sind doch noch gar nicht auf dem markt, warum sollte hier irgendjemand erfahrungen damit haben?und: ich glaub nicht, dass hier die ich-like-alles-was-mir-unter-die-finger-kommt unterwegs sind.

nimms nicht so tragisch. bist ja hier noch nicht lange dabei und hast noch nicht soviel ahnung.aber wahrscheinlich habe ich zwerggärtner nur wieder alles falsch verstanden.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Habe keinen Preis gefunden.Und was kostet der Spass pro lfm?So wie ich es verstanden habe, sucht man sich die Pflanzen online aus und bekommt den Kasten fertig bepflanzt geliefert.
Ich denke ich als Stadt- und Balkongärtner komme mit einer suberen Lösung gut klarDann besteht der Sinn darin, dass man sich die Finger nicht schmutzig machen muss? Aber gerade in diesem Forum wirst Du wahrscheinlich kaum Leute finden, die keinen Spaß am Pflanzen haben.So wie ich es verstanden habe, sucht man sich die Pflanzen online aus und bekommt den Kasten fertig bepflanzt geliefert.Außerdem würde ich Pflanzen online nur bei einem seriösen und mir bekannten Staudenanbieter kaufen.

Dann empfehle ichdir Plastikblumen, die sind das ganze Jahr schön sauber und schmutzen nicht.
weil es ja wohl ähnliche Kästen auf dem Markt gibt, und es gibt auch schon Händler bei denenman Balkonkästen fertig bepflanzt bestellen kann...linduex, ich nehme mal an, du bist nicht nur in diesem forum ein newbie.diese kästen sind doch noch gar nicht auf dem markt, warum sollte hier irgendjemand erfahrungen damit haben?und: ich glaub nicht, dass hier die ich-like-alles-was-mir-unter-die-finger-kommt unterwegs sind.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
genau, das ist der punkt. ihr seid noch nicht, die anderen sind schon.weil es ja wohl ähnliche Kästen auf dem Markt gibt, und es gibt auch schon Händler bei denenman Balkonkästen fertig bepflanzt bestellen kann...

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Fertig bepflanzte Blumenkästen bekommt man auch in einer guten Gärtnerei. Das hat den Vorteil, das man sieht welche Qualität die Pflanzen haben die man bekommt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
hier beflanzt dir jeder gärtner deinen balkonkasten mit den von dir ausgesuchten pflanzen. musst dir keine finger schmutzig machen. auf wunsch wird sogar bis auf den balkon geliefert. insofern begreife ich nicht, worin der vorteil eines hässlichen pappmaschee kastens liegen soll.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das machen sogar manche Gartencenter. Bepflanzte Kästen online bestellen wäre wohl das allerletzte was mir in den Sinn käme, das ist doch absurd. Was kommt denn hier an, ein Haufen Kompost oder was?