News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
besuchte Gärten (Gelesen 10325 mal)
Re:besuchte Gärten
mame, ich habe dich oben falsch verstanden. aber es ist ein glück, sich in einem solch schönen garten aufhalten zu dürfen.
vormals "vanessa"
Owei, noch so ein Faden der eingeschlafen ist...Bevor das Jahr nun doch vollständig rum ist, möchte ich Euch die Bilder von meinen Besuchen 2013 in Auriculars Garten zeigen.Im Frühjahr kann man jede Menge Helleboren bewundern: Hybriden, Wilde und eigene Zuchtergebnisse.
Damit nicht genug gibt es schon im zeitigen Frühjahr jede Menge andere Sachen zu bestaunen
|
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Anfang Mai ist es zwar noch ein bisschen zu früh für die zahlreichen Strauchpfingstrosen, trotzdem lohnt sich ein Besuch auch jetzt.
Noch mehr Bilder gibt es hier : ]
-
Danke für die wunderschönen Gartenfotos. Da würde ich gern noch mehr sehen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich war auch dort. Es ist so ein wunderschöner Garten. Man kommt sich vor wie in einem Bilderbuch-Traumgarten. Und dann noch diese bezaubernden GallowaysDanke für die wunderschönen Gartenfotos. Da würde ich gern noch mehr sehen.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Pi, danke für die tollen Fotos
:DDie bunten Wiesen mit den blühenden Obstbäumen sind ja allein schon traumhaft. Und was sich dann an Gartenschätzen noch hinter'm Zaun versteckt, ahnt man ja nicht! :DDie Gartenhelfer sind mir aber auch sympathisch
:DPS: ich hab 2013 auch einige sehr schöne Gärten besucht. Da ich aber immer nur gefragt habe, ob ich privat für mich Fotos machen darf, fehlt mir das Recht zur Veröffentlichung 

Liebe Grüße - Cydora
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hab vielen Dank fürs Mitnehmen und Miterleben...Nur so kann man den fast blütenfreien Winter überleben...
Ich würde auch gerne noch mehr sehen...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
WOW! Da sind ja Schönheiten dabei.
Ich liebe solche Gärten!Danke fürs zeigen!

Ähm, Ihr verwirrt mich. Funktioniert das Picasa Album bei Euch nicht? Oder meint Ihr andere Gärten?Cydora, Schade! Ja, manchmal vergesse ich auch nachzufragen. Oft ist eine Veröffentlichung OK ist wenn man das Haus ausspart und keine Adresse angibt. Bei Auriculars Garten darf sogar das Haus mit ins Album. Manchmal mache ich erst ein privates Album und frag mit diesen konkreten Bildern nochmal nach.Es gibt aber auch Gartenbesitzer die gestalten lieber Ihre eigene Webseite und möchten die volle Kontrolle. Da kann man dann nix machen.Also falls Ihr Fotos von "herzeigbaren" Gärten habt: nur immer her damit 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.