News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Einfache Küche (Gelesen 11428 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
max.

Re:Einfache Küche

max. » Antwort #15 am:

brot und wein.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #16 am:

+ Olivenöl oder Butter. ;)
kazi

kazi » Antwort #17 am:

+ Käse und Oliven und getrocknete Tomaten und... jetzt muss ich einkaufen gehen... :P ;D
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
frida

frida » Antwort #18 am:

Kartoffeln grob reiben, etwas Salz daran und etwas Muskat, Öl in die Pfanne und die Kartoffeln darin als flache Haufen ausbacken - Rösti. Dazu? Salat oder Apfelmus. Mmmh.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #19 am:

Ich sehe schon, hier sind auch auf dem Teller puristische Tendenzen.... ;)
fars

fars » Antwort #20 am:

brot und wein.
Schmeckt eigenartigerweise nicht. Es sei denn, das südländische Weißbrot.Aber ein wirklich gutes, durchgebackenes Sauerteigbrot mit aromareicher Butter und vielleicht ein Glas Milch: sehr delikat!und:Vinschgauer Brot + Tiroler Speck + Apfel (an der frischen Luft)
sarastro

sarastro » Antwort #21 am:

Oder hier auch für besonders Eilige:Spätzle kochenLinsen aus der Büchse kochen, gleichzeitig darin Servelat-Wurst.Dazu ApfelmusDie Reste können dann als "Wochenschau" mit anderen Resten zu einer schwäbischen Suppe verabreicht werden. :oEinfach und überaus köstlich finde ich auch Nasi Goreng:Lauch, Zwiebeln, Knoblauch und Karotten kleinschneiden, in den Wuk schmeißen, Curry und Cilli dazu, alles glasig schmoren lassen.Reis kochen, den ebenfalls in den Wuk.Mit Kikkoman-Sauce abschmecken.Erst zum Schluss Krabben oder Shrimps dazu.Und ein Spiegelei darüber!Aber vielleicht ist dies manchen von euch schon zuviel Arbeit. ;D
thomas

thomas » Antwort #22 am:

Wasser und Brot 8)Wird seltsamerweise meist an Orten serviert, wo es nicht an Zeit mangelt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

@ sarastro! dieses Nasi Goreng hast du aber nicht aus der indonesisch- holländischen Küche. Meine indonesische Beinahschwiegertochter bekommt grad einen Heulkrampf..... ;D ;D
sarastro

sarastro » Antwort #24 am:

Ich meinte hier ja auch die einfache Version! ;DIk heb en Nederland alleen mar "snele" gerechten gehat, speciaal Nasi!Fijf min! ;DVielleicht kannst du mir mal eine leckere, etwas kompliziertere und kreativere Version per PM zukommen lassen. Würde mich sehr darüber freuen!!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #25 am:

oh ja, chinesich und thailändisch geht sehr sehr flott.mach ich mir oft bei der arbeit zum mittagessen.10-15 min ists fertig..mit schnippeln braten würzen etc.gekochten reis kann man ja von zuhause mitbringen.pfannkuchen lieb ich manchmal ganz banal mit eingemachtem obst (pfirsich, aprikosen, birnen)oder schnell gebratenes gemüse..paprika, zucchini, pilze, staudensellerie, fenchel, zwiebel, alles zusammen oder einzeln, einfach in öl anbrutzeln, kräftig würzen.das ganze kommt dann entweder über einen salat, oder zu reis, oder einfach ein stück baguette oder butterbrot dazu :P
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natalie

Natalie » Antwort #26 am:

Rohe Kartoffeln und ein, zwei große Zwiebeln ganz grob raspeln (Küchenmaschine), mit ordentlich gewürztem Gehacktem (Schwein; in kleinen Klümpchen) in eine große Auflaufform schichten. Gut mit Pfeffer und Salz würzen. Einen Becher Sahne drüber und obendrauf Semmelbrösel streuen. Alles in den Ofen und nach 45 Minuten nochmal etwas Sahne nachgießen.Bisschen kalorienreich, sehr einfach, sehr lecker :P Milch dazu trinken!Natalie
sarastro

sarastro » Antwort #27 am:

Armeleute-Essen der Innviertler:Milch sauer werden lassen, dann kochen (Stinkt ziemlich!) Mit Kümmel und Salz abschmecken.Gekochte Kartoffeln vom Vortag mit der Gabel im Suppenteller zermatschen. Dazu einen Kanten altes Brot und ein Bier. Mahlzeit! ;D
Natalie

Natalie » Antwort #28 am:

Das Bier ist ok.Natalie
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #29 am:

Es ist Muschelzeit! :DAn Gemüse war im Haus noch Knollen und Staudensellerie, Frühlingszwiebeln und normale Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie und einige Tomaten...Alles kleingeschnibbelt, gesalzen, gepfeffert,(etwas eingekocht) ein Spritzer Zitrone und die Miesmuscheln 8 Minuten dazu. :)
Dateianhänge
muscheln_1.jpg
Antworten