News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Einfache Küche (Gelesen 11459 mal)
Moderator: Nina
Re:Einfache Küche
Meine Oma hat mir früher immer ein rohes Ei geschlagen, dazu passte altes Brot auch am besten. Das kriegt dann so einen süßlichen Geschmack. 

@ sarastro . Schwieto ist grad gegangen, aber ich schicke dir morgen meines per PM. Kompliziert ist das keinesfalls, aber lecker. Und lass ja das Curry aus der indonesischen Küche und heb dir das auf für die indische.....

Anfüllend, nur zu diesem ganz tollen Muschelrezept von Nina noch eine Dose Mais, ales vermengen, in eine Ofenschale , geriebenen Goude drüber und überbacken....
LG

Danke Irisfool!Nina, das Rezept mit den Muscheln zergeht mir auf der Zunge. Werd ich demnächst ausprobieren! 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Bitte keinen Mais. Mit Lebensmitteln spielt man nicht!
Thomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
...und dazu Kölsch oder AltEs ist Muschelzeit! :DAn Gemüse war im Haus noch Knollen und Staudensellerie, Frühlingszwiebeln und normale Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie und einige Tomaten...Alles kleingeschnibbelt, gesalzen, gepfeffert,(etwas eingekocht) ein Spritzer Zitrone und die Miesmuscheln 8 Minuten dazu.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Irisfool, Thomas hat in der Verwandschaft jemanden, der in jedes Gericht, das nach nichts aussieht Mais reinschüttet... daher die Phobie. 

Eine Miesmuschel hat nie in ihrem Leben etwas mit Weißwein am Hut gehabt. Allenfalls in der Brühe, in der sie gar zieht.
Hat in der Zwischenzeit nun wer Wasser und Brot ausprobiert? Beide verändern den Geschmack. Luxusversion: Brot und ein Apfel. Variante 1 hiervon: Brot und Tomate. Variante 2: Einfach Tomate durch ein Stück Rettich ersetzen!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh leeecker muuuscheeelngute idee, ewig nimmer gegessen..das muß es unbedingt nächste woche mal geben :Dau ja irisfool, schreib mal ein oder zwei leckere indonesiche gerichte hier rein.hab noch nie indonesisch gekocht, das muß ich mal ausprobieren!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Na und deshalb trinkt man dazu Bier. Bier auf Wein, das schmeckt feinEine Miesmuschel hat nie in ihrem Leben etwas mit Weißwein am Hut gehabt. Allenfalls in der Brühe, in der sie gar zieht.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
fars.......aber dann wohl sicher mit der Altbierflasche , die so ein Dussel áh Düsseldorfer in der Nordsee entsorgt!!!!?????