News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Venezia la festa - von Hortulanus (Gelesen 2002 mal)
Re:Venezia la festa - von Hortulanus
Wunderschöne Bilder, übrigens ihr Beide. Ich habe mir nur dieses Jahr in Orvieto im Dom eine Genickstarre geholt. Leider durfte man zwar extra bezahlen , aber ja nicht fotogrfieren...... 

übrigens , auf dem Marcusplatz habe ich den teuersten Espresso meinen Lebens bezahlt, aber nur einmal........
danach wusste ich warum die Stühle da nicht besetzt waren

Thomas, fast hätte ich gemeint... deine Fotos... voll von Atmosphäre, wären nicht nötig gewesen. Aber sie begleiten den wunderbaren Text von Hortulanus.Ich war noch nie in Venedig...aber fasziniert durch Canalettos Darstellungen.Mein Kompliment an Hortulanus, der verbale Bilder schaffen kann.
-
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Genial, danke.
Hoffentlich geht es bald weiter. War selbst vor 6 Jahren mal in Venedig mit Mann, Kleinkind und Säugling und leider Gottes Kinderwagen. Ich hatte ja keine Ahnung, dass die diversen Brücken fast alle Treppenstufen haben. Meine schönste Begegnung war dabei mit einem Straßenkommödianten. Meine Große (4) schaute fasziniert zu und konnte nicht verstehen wie man sich nicht bewegen kann, das Baby weinte hatte Durst - es war schrecklich heiß, ich war total gestresst durch den Lärm - Der Kommödiant nahm mich und die Kleine in die Arme und führte mich durch ne verwinkelte Gasse zu einer kleinen ruhigen Kirche. Dort holte er mir von ner Nonne Sitzkissen und ich konnte in aller Ruhe stillen. Bevor ich noch richtig danke sagen konnte war er schon weg.Hab nur ne Frage. Thomas schreibt ja in der Vorstellung: Es ist ein in bekannter Manier gut geschriebener Text mit vielen interessanten Beobachtungen und illustriert mit eigenen BildernIch verstehe das so, dass es eigene Bilder von Hortu sind, andere anscheinend eigene Bilder von Thomas. Was stimmt denn nun?

Kraichgau, Klimazone 8
Vielleicht paßt das als kleine Ergänzung hier her? Eine Buchvorstellung, die ich dieser Tage im SPIEGEL fand... http://www.spiegel.de/reise/metropolen/0,1518,381620,00.htmlWühlmausGrüße
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klarstellung zu den Bildern:Die Bilder am rechten Rand der Texte im Portal sind von Hortulanus selbst. Auf sie wird auch mit Nummern innerhalb der Texte verwiesen.Ich habe lediglich ein paar eigene Venedig-Fotos hier in diesem Thread gepostet, weil ich dachte, sie passen ganz gut zu dem einen oder anderen geschilderten Aspekt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Die nächsten zwei Kapitel von Hortulanus' Venedig-Bericht sind online:Die Gärten VenedigsVom Essen und TrinkenIch will zusehen, dass die verbleibenden zwei Kapitel morgen online gehen können.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Die letzten zwei Kapitel sind jetzt auch online:Kunst, Gebrauchskunst, Handwerkskunst AbschiedViel Vergnügen!Thomas
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
die zwei schönsten teile für mich. erinnerungen an einen anderen rahmenmacher in florenz wurden wach. und an ein foto irgendwo im netz, eine geschäft in venedig voll mit konvexspiegeln....lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)