News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 202319 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Barbarea vulgaris † » Antwort #75 am:

KLIO, stimmt, wenn man wenigstens wüßte was passiert ist bzw. wohin er umgezogen ist.Wir trösten uns damit, dass es so vielen Leuten wie uns geht. So viele Katzen verschwinden und tauchen nie wieder auf... :'(
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #76 am:

:-\ :'( Ja, das ist natürlich die Crux bei den Freigängern. :( Deswegen würde ich keine mehr ungesichert rauslassen, nur mit E-Zaun oder so alcakatzmäßig wie hier schon gezeigt. Es gibt zuviele Gestörte...und natürlich den Straßenverkehr. :-X
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #77 am:

Deshalb dürfen die anderen ja nicht raus. Wer einzieht, der bleibt herinnen und fertig.Ich bin schon immer froh, wenn Thommy auftaucht.Und ich hoffe so sehr, dass nicht auch er einfach verschwindet.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #78 am:

Verständlich. Und bei Dir scheints ja auch gut zu klappen. :) Leider ist Katerle hier ganz anderer Meinung und befindet eingenetzten Balkon für unwürdigen Ersatz. ::)Ich dachte Thommy hat eigentlich ein Zuhause, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? ??? :-[
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #79 am:

Ich bin ja für Freigängerkatzen, auch wenn eine gewisse Gefahr besteht. Hier ist noch nie eine Katze verschwunden, und in den 17 Jahren, in denen wir hier wohnen ist erst einmal eine Nachbarskatze überfahren worden. Wir wohnen sehr dörflich und ruhig, andernfalls hätte ich gar keine Katzen. Aber wenn ich sehe, wie meine zwei den Garten genießen, rumtoben und sich sonnen, bei der Gartenarbeit neben mir sitzen, ich könnte sie nicht in der Wohnung lassen. Ich finde das auch eine eher unnatürliche Haltung. Aus diesem Grunde wollte ich auch nie irgendwelche Vögel oder Mäuse oder so.Das soll bitte kein Vorwurf sein, das ist einfach mein Gefühl. Wenn die Wohnungshalter es so o.k. finden, das ist das in Ordung. Eure Katzen fühlen sich ja offensichtlich auch wohl.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #80 am:

Ich dachte Thommy hat eigentlich ein Zuhause, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? ??? :-[
DAS nehmen wir an. Wir haben ihn mal am Vormittag gesehen, da schlappte er am Ortsrand entlang und ging dann ziemlich weit vor uns über die Straße.Deshalb glauben wir, dass er dort irgendwo am Ortseingang wohnt.Er kommt immer den Fußweg vom Bach her hoch. Dort ist auch eine Fußgängerbrücke. Hier aus dem Dorf ist er jedenfalls nicht, ihn kennt auch niemand bzw. nur die direkten Nachbarn, denen wir ihn vorgestellt haben, damit sie ihn nicht verjagen. Aber DIE kannten auch alle den Mini.Und das passiert, wenn "Vater" zum Rauchen auf die Terrasse geht:Bild
bea

bea » Antwort #81 am:

Das hat mich heut zu Tränen gerührtWie kann man zu fb verlinken, um ein Foto zu zeigen, ohne dass alle meinen Realnamen und noch anderes sehen?ich zeig mal kurz das Foto im nächsten post und werde es dann aber wieder löschen
bea

bea » Antwort #82 am:

link durch Bild ersetztedit: jetzt hat es mit dem link geklappt
marcu

marcu » Antwort #83 am:

bea - Dein Foto hat mich wirklich sehr beeindruckt!Ich denke, hier würde das nicht möglich sein.Jeden Tag gucke ich rein um zu lesen, dass Mini wieder aufgetaucht ist. Ich kann diese Ungewißheit so sehr nachvollziehen! :-\
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
bea

bea » Antwort #84 am:

Jetzt hab ichs glaub ich geschafft, den link ohne meinen persönlichen Kram zu kopieren
graugrün

graugrün » Antwort #85 am:

Da laufen mir aber auch die Tränen, wenn ich das Foto aus Beas Link sehe! Sehr ergreifend.Für mich habe ich aber entschieden, wenn ich älter bin, keine Tiere mehr zu halten. Ich würde den Gedanken nicht ertragen, sie irgendwann alleine lassen zu müssen. Unser Puschkin zum Beispiel, würde vor Kummer eingehen. Er ist so auf uns bezogen, lässt niemanden anderen auch nur in seine Nähe.
graugrün

graugrün » Antwort #86 am:

Ja, jetzt ist Mini schon so lange weg. Hoffentlich ist er nur auf seinem Weg ein bissl weitergezogen, so wie er damals zu Dir kam, Barbarea, ist er vielleicht jetzt wieder unterwegs. Ich wünsche mir sehr, dass ihm nur nichts zugestoßen ist. Und vielleicht gibt es irgendwann ja ein Wiedersehen. Wenn ich so die Tasso-Berichte lese, dann gibt einem das wenigstens ein bisschen Hoffnung. Weiter fest die Daumen drückend,graugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #87 am:

BEA, danke für das Bild :'( MARCU, nichts von dem kleinen Kerl zu sehen. GRÜNCHEN, ich denke auch, er ist einfach weitergezogen auf seinem Weg.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #88 am:

ich denke auch, er ist einfach weitergezogen auf seinem Weg.Hallo Barbarea !Dieser Satz gefällt mir. So schwer wie es ist, aber wir sollten immer bedenken," kein Mensch und kein Tier ist unser Eigentum." Noch dazu eine Katze, die von selbst gekommen ist und soviel Wildkatzenaneil hatte wie Mini. Solche Tiere haben viel mehr Freiheitsbedarf. Wir sollten uns daran freuen, daß sie solange blieb. Sie hat es genossen bei Dir zu sein und hat auch sowas wie Schicksal und Aufgaben die sie zu erfüllen hat und geht einfach weiter ihren Weg. Wie wir auch.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #89 am:

Barbarea ich warte auch noch immer auf den Kleinen :-\Heute konnte ich von meinen regelmäßigen Besuch im Garten ein vernüftiges Foto machen. :DDas ist die Katze die schon mal bei mir im Haus war, wenn ihr euch erinneren könnt. Katze Luci hat ihr zuhause etwa 100 m von mir entfernt.BildSie liebt die Katzenminze, auch wenn die Pflanze dürr ist.Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Antworten