News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 202277 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Barbarea vulgaris † » Antwort #90 am:

ELIS, danke, das hast Du so lieb gesagt. *drück*NINABETH, auch trockene Katzenminze duftet. Und ganz unten schlägt die bestimmt auch schon aus. Unsere machen das nämlich.Wir wissen nicht was Bubu gesehen hat, aber es muß arg wichtig gewesen sein - er hat sein Beinchen in der Luft vergessen:BildBildBild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
tubutsch

tubutsch » Antwort #91 am:

Vielleicht ein doofer Hund... ;D Barbarea, ich liebe Deine Fotogeschichten. Hmm, die Geschichte mit Mini ist wirklich übel. Zum Glück ist mir so etwas bislang erspart geblieben. Ich hab zwar meinen armen Jasper tot von der Straße auflesen müssen, aber immerhin wußte ich so was mit ihm geschehen ist. Die Vorstellung, dass ein Tier einfach verschwindet und man hat keine Gewissheit... - Schrecklich :'( Ich drück trotzdem weiterhin die Daumen :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #92 am:

Wir haben uns die Augen ausgeguckt, aber gesehen haben wir garnichts. ::)Bei Elster auf nachbarsdach hätte Bubu gegackert wie ein Huhn.Armer Jasper. Das ist fürchterlich *drück*Mir ist das bereits zweimal passiert, ist allerdings schon sehr lange her. Man weiß dann aber wenigstens was passiert ist.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #93 am:

Hallo !Seppi liebt ja auch die Katzenminze heiß und innig. Sogar im trockenen Zustand. Er hat sich richtige Lager darin gemacht. Werde morgen mal ein Foto machen davon. Normal legt er sich immer nur daneben und frißt vom Rand her ganz vorsichtig. Aber jetzt im Winter habe ich vor dem Schuppen große Horste mit vertrockneter Katzenminze. Da liegt er jetzt richtig drinnen. Das werde ich ihm im Frühling wieder abgewöhnen müssen. Da stelle ich einfach so kleine Eisengestelle rein. Dann kann er nicht mehr rein.lg. elis
Dateianhänge
Dez.0311a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #94 am:

Schick den Seppi zu mir. Hier darf er sich überall in der Katzenminze wälzen, reinhauen, rumzupfeln. Ich ersticke in dem Zeug!
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #95 am:

Man Babs, Mini hat sich wohl wirklich was neues gesucht. Schade du hast dich immer so doll gefreut wenn er kam. Dann freue dich nun auf Tommy und insgeheim kann man ja doch noch hoffen.Eure Katzenminze ist so hoch, meine flach. Werde mal im Frühjahr mich im GC schlau machen und einen holen. Simba geht drauf ab wie ne Tüte Mücken. ;D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #96 am:

Simba hat sich ein Stück rohen Paprika geklaut und spielt wie bekloppt damit.BildBildBild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #97 am:

KRÜMELE, was ein gesundes Spielzeug für den Fratz ;D Der hat aber wirklich Spaß damit.Ich habe fast nur die flache Katzenminze. Die hohe war im ersten Standjahr noch nichts besonders und fiel außerdem ständig auf die Schnauze. Die Minze.Das Gute bei der flachen ist, da kann sich Katz reinwerfen und flach ist flach ::) Thommy ist gerade auch zum zweiten Mal da. Der ißt immer ein Häppchen, guckt sich die Augen aus, sucht, geht wieder und kommt etwas später wieder.
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #98 am:

Ja , er hat Spaß ;D.Ob Mini doch in der Nähe ist weil e rsich immer umguckt? Denn solange suchen sich Katzen nicht.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #99 am:

Hallo Barbarea !Nein, nein, den Seppi geb ich nicht her ;), Womöglich würde er sich in eine Deiner Katzendamen verlieben ;) ;).Seppi habe ich gut erzogen ;), er hätte sich früher schon reingelegt, aber ich habe immer" nein nein" gesagt und wenn er vom Rand her ganz vorsichtig gefressen hat ihn gelobt. Jetzt weiß er was er darf und was nicht. Mit bestimmten Gräsern ist es dasselbe. Er hätte da bei meinen besonderen Gräsern gefressen, mit "nein nein" ist er zum nächsten Gras gegangen, bis er zu einem gekommen ist wo ich ihn gelobt habe. Jetzt geht er gleich zu dem Lob-Gras hin und läßt die anderen links liegen. Das hat bisher noch keine Katze gemacht, also habe ich reines Glück ;).Auf dem Bild ist auch so ein "nein nein Gras"lg elis
Dateianhänge
Okt.2309a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #100 am:

ELIS, hier ist nur ein Mädelchen bei uns...der Rest sind alles Buben. Und es ging ja nur um die Katzenminze ::) ;) KRÜMELE, da ist kein Mini in der Nähe, sonst käme er doch wieder. In Urlaub ist hier auch niemand gefahren.Thommy schaut in den Garten, sitzt dann eine Weile oben an der Treppe und schaut auf die Straße, guckt unterm Ilex, hinter die Aukuba. Gestern ging er sogar mal kurz hinter auf Nachbars Wiese.Es ist als warte er, dass Mini gleich um die Ecke kommt. :'( Himmel, das hatten wir in den Jahren hier schon dreimal, dass Essensgäste plötzlich verschwanden. Florian schlief sogar einen Winter lang immer unten im "Keller", dann war er ein paar Tage nicht da, kam wieder, schaute mich von der anderen Straßenseite aus an, blinzelte mit beiden Augen einmal und war für immer weg. Und dann Silvester Wildcat. Scheu (näher als 2 m kam man nicht an ihn ran), kam aber regelmäßig zum Essen, dann verschwand er für lange Zeit. Er tauchte nach Monaten auf mit kaputten Hüften - immer noch sehr scheu und so schnell, dass man ihn nicht schnappen konnte. Er blieb einen tag und eine Nacht hier und verabschiedete sich auf dieselbe Weise wie Florian. Auch ihn haben wir nie wieder gesehen.Danach war Bubele da. Ebenfalls wildfarben, aber eine typische Bauernhofkatze. Der schlief auch nachts unten, wollte aber dazu runtergetragen werden.Dann schwoll abends sein Gesichtchen auf einer Seite an. Am nächsten Tag wollten wir mit ihm zum Tierarzt, da war er auf dem Katzenklo einfach umgefallen - im Sitzen. Wenigstens ihn konnten wir im Tierfriedhof beerdigen.Und das Schwarzerle, das fand der Nachbar damals nach der Schneeschmelze tot am Bachufer. Auch ihn habe ich heimgeholt.
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #101 am:

Babs das ist komisch das erso lange sich errinnern kann. Als unser Purzel gestorben ist hat Minka 3 Tage gesucht und dann nicht mehr.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #102 am:

Das wundert uns eigentlich auch. So richtig "grün" waren sich die beiden ja nie gewesen, aber sie haben sich geduldet - wenn auch auf Abstand. Und jetzt sucht er ihn... Heute sind es 18 Tage.
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #103 am:

Meine Beiden haben sich auch nur geduldet vielleicht war es auch Haßliebe. Keine Ahnung.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #104 am:

Nun ja, die beiden konnten sich ja jederzeit aus dem Weg gehen und sie kamen auch nie aus derselben Richtung. Thommy kommt entweder den Fußweg vom Bach hoch oder auf der Straße vom Ortsausgang her.Mini kam ganz selten mal aus dem Dorf, einmal haben wir ihn vom Bach kommen sehen, ansonsten kam er immer ums Eck des Nachbarhauses und über die große Wiese und stieg bei uns übern Zaun.Er nahm diesen Weg auch während des Sommers, als der Nachbar das Haus isolierte bzw. isolieren ließ.
Antworten