News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomatenpläne für 2014 (Gelesen 58224 mal)
Re:Tomatenpläne für 2014
man soll's nicht glauben,auf der Suche nach Bildern zur unglueckseeligen Garden Peachmusste ich feststellen, dass die anderswo als alte deutsche Erbsorte gehandelt wird
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
kannst mal sehen aber die Garden Peach ist wirklich etwas nichtssagend

pahhinterher wusst' ich das auch 

- Wiesentheo
man soll's nicht glauben,auf der Suche nach Bildern zur unglueckseeligen Garden Peachmusste ich feststellen, dass die anderswo als alte deutsche Erbsorte gehandelt wird

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Bienchen99
für mich ist die "Garden Peach" eine normale Stabtomate. Kann zwar recht groß werden, hat aber nicht dieses typische für eine Fleischtomateaber was weiß ich schon

- Wiesentheo
Naja. Ich hab sie auch nicht mehr im Anbau.
- Dateianhänge
-
- So.JPG (79.16 KiB) 138 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Bienchen99
ich weiß noch nicht, welche ich dieses Jahr nehme, aber die ist nicht dabei. da gibt es andere und bessere
- Wiesentheo
Ja.ich weiß noch nicht, welche ich dieses Jahr nehme, aber die ist nicht dabei. da gibt es andere und bessere
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die hält sich (im Freiland) so lange, bis die Nächte so kalt werden, dass die anfangen zu platzen. Im Herbst 2013 habe ich aber eine ganze Menge noch zum Nachreifen drinnen bewegen können. Dazu habe ich sie auf einer Arbeitsplatte ausgebreitet und einen Apfel dazugelegt.@ Soiliwie lange haelt sich bei dir die Winter Tomate ? Lagerst du haengend ?mfgMinzeBei mir wird es wieder Wintertomate, Primabella und Gardener's Delight geben und ich suche noch Tipps für eine süße dunkle Sorte in entsprechender Größe.
Hätte ich doch bloß diesen Link nicht geöffnet *tiefdurchschnauf*8 neue Sorten

- Bienchen99
Urmele, ich fühle mit direrzähl doch mal, welche du genommen hast
[size=0]9 neue Sorten[/size]Diese kommen auf jeden Fall dieses Jahr dran:SchokoladenperleScherkanMichael Pollans Grünes ZebrabirnchenGlosy Rose BlueBelle CoeurAprikosenkirscheAntho violettrotAmethyst JewelKönigin der Nacht

Schöne Auswahl!
Bei Tomaten kann ich nur sehr schwer die Bestellfinger stillhalten
Black VernissageLilacScherkanZebra PicanteShahShadow BoxingKönigin der NachtEmerald AppleDie kommen auch alle dieses Jahr dran, muss ich die erste Liste 2014 noch einmal überarbeiten (heißt streichen, seufz)

- Bienchen99
Shadow Boxing und Lilac hatte ich beide schon mal angebaut. Sind toll.Emerald war ich am überlegen, war in der engeren Auswahl, genau wie die Vernissage Blacknaja, ich hab mir meine Listen noch gar nicht angeschaut.....also kann ich lustig hinzufügen
die Auswahl dort ist aber auch wirklich der absolute Hammer
. Ich bin bewußt gar nicht erst auf die anderen Angebote gegangen....dann wär die Rechnung noch höher

Ich habe auf die anderen Seiten geschaut
Einfach tolle Sachen.Gottseidank siegt meistens die Vernunft, außer bei Tomaten
Aber manchmal musste ich mich schon am Riemen reißen...

- Bienchen99
ich hab grad meine Tomatenlisten aktualisiert *seufz*Wie soll ich bloß die Sorten reduzieren....wie bloß!!!! *verzweifelt*