JETZT !!!"Der Wald" - NDRaußergewöhnliche Aufnahmen der Flora und Fauna europäischer Wälder.... Bilder, die man so noch nie gesehen hat!Der Film hat Kinofilm-Qualität und läuft 90min.Absolut sehenswert!
Ja, war sehr sehr schön Hoffentlich gibts den Film irgendwann in der Mediathek oder zu kaufen. Wann sieht man sonst so sensationelle Aufnahmen von z.B. Sperber, die im Flug die Beute an den Partner übergeben, oder Raupen, die mit Ameisen kämpfen, oder Ameisen, die in Morcheln neue Bauten errichten, oder Hummeln, die Waldmäuse aus ihren Behausungen vertreiben... und viele andere, äußerst seltene Aufnahmen. Einige Aufnahmen haben mich sehr berührt... Gut fand ich auch die letzte "Geschichte" im Film und die damit verbundene Hoffnung, dass die "Renaturierung" der Wälder erfolgreich sein wird.
... So wie das Gärtnern boomt müsste es doch auch Interessenten für anspruchsvollere Gartensendungen geben. Ich frage mich, warum man solche nicht zusammenbringt.
Gartenplaner hat geschrieben:... "How to be a gardener" Saeson 2...Man findet alle 8 Folgen, wenn man "how to be a gardener" gefolgt von "S02E01" bis "S02E08" in der Suche eingibt....http://www.youtube.com/watch?v=E8BTKOkaCnY
Alan Titchmarsh's Garden Secrets 17th/18th/19th/20th centuryhttp://www.youtube.com/watch?v=nn2tj_QqVvYUnd einige Sendungen mehr, wenn man rechts in der Vorschlagsliste von youtube "blättert", aber eben alle in Englisch.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Noch eine klasse Doku über die "Lost Gardens of Heligan" - bzw. das bunte Tierleben des Gartens.Der Schwerpunkt liegt auf Aufnahmen der vielen unterschiedlichen Tiere, die im Garten leben, wobei aber natürlich wunderschöne Gartenansichten auch nicht fehlen:http://www.youtube.com/watch?v=MbLnAw4YOl4
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hier eine MDR-Garten-Folge vom 9.2.2014 mit Evi Pelzers Buch "Zengärten" und Axel Heinrich/Uwe Messers Buch "Staudenmischpflanzungen"...und ... +++ Wie Begonien unsere Fenster schmücken +++ Winterstar im Ziergarten: Sedum +++ Eiben - starke Riesen in Wald und Garten +++ ...
Hier eine MDR-Garten-Folge vom 9.2.2014 mit Evi Pelzers Buch "Zengärten" und Axel Heinrich/Uwe Messers Buch "Staudenmischpflanzungen"...und ... +++ Wie Begonien unsere Fenster schmücken +++ Winterstar im Ziergarten: Sedum +++ Eiben - starke Riesen in Wald und Garten +++ ...
Gute Rezensionen dieser beiden Bücher mit schönen Einblicken vor allem in Evis Buch. Danke für den Link.
Hallo !Heute abend, am 18.Feb. um 21Uhr45 kommt auf ARD, "Report" da kommt ein Beitrag über den Gen-Mais 1507 von einem Gentechnikgegner, von Prof.Andreoli aus Brasilien. Vermutlich morgen, dem 19.Feb. kommt bei "Kontrovers" auf BR 3 um 21Uhr auch ein Beitrag über Prof.Andreoli. Er war erst kürzlich in Deutschland und hat mehrere Vorträge darüber gehalten, bei einem Vortrag hat ihn Kontrovers interviewt.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.