News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenvögel 2013 (Gelesen 36295 mal)
Moderator: partisanengärtner
- GartenStein
Re:Gartenvögel 2013
Grünfinken dagegen kommen hier in Scharen, und das schon den ganzen Winter.

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Heute bei sich auflösendem Nebel und beginnendem Sonnenschein sang der erste Dompfaffmann.Also überall Frühlingsgefühle. Haselnuss blüht usw.VG Wolfgang
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Dafür zeigst Du aber fantastisch gute und schöne Bilder von Deinen "Normal"-Piepmätzen.Beneidenswert was Ihr für eine Artenvielfalt an Vögeln bei Euch habt.

Hier sind die Vögel nach wie vor ziemlich zurückhaltend, ganz anders als noch vor ein paar Wochen, obwohl die Temperaturen ähnlich waren.Vielleicht gibt es ja doch Anzeichen für den Frühling?Molche bekommen ihre aquatische Form,Vögel sitzen pärchenweise zusammen und haben kaum Hunger,Hunde verlieren ihr Winterfell…
LG Janis
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Im Osten steigern sich die Vorhersagen halbtägig immer tiefer in die Minusgrade.Die Vogelbewegungen am Himmel waren in den letzten Tagen turbulent. Die Singvögel halten aber erst einmal wieder die Schnäbel, nachdem Amseln und Kohlmeisen schon etwas lauter waren.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei mir sind mit dem Frost alle Verschollenen wieder aufgetaucht. Ich habe die Liste jetzt bei der Winterfütterung reingestellt - ist ja auch nicht so schlimm.Die Scharen Bergfinken und Zeisige waren früher größer. Jetzt sind es immer nur 2-4 Vögel.
Endergebnisse Stunde der Wintervögel 2014Hallo zusammen,diese sieht man hierEinzelne Arten, Verbreitungskarten durch anklickenplus rechts auswählen: Vogelart, Bundesland, Landkreis; dann gehts bis in Detail einschließlich Trend. :)VGSwift_w
Mauersegler - die Meister der Lüfte
- GartenStein
Gestern erstmalig ein Amselweibchen an einem Meisenknödel gesehen, hängend und flatternd. Dachte zuerst es ist eine neue Vogelart in meinem Garten, bis sich der Flattermax als Amsel zu erkennen gab. Mal schauen ob sich das bei den anderen herumspricht.
- gartenstolz
Unsere geht gleich in die Vollen
und traut sich auf den Terrassentisch
gartenstolz

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Jaaa, aber dafür hast Du SONNE beim Fotografieren...SONNE...die hab ich nicht.Beneidenswert was Ihr für eine Artenvielfalt an Vögeln bei Euch habt. ;)Den Dompfaff hätt ich zu gern mal wieder vor der Linse,..auch die Bergfinken sind nicht mehr da.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Jaaa, aber dafür hast Du SONNE beim Fotografieren...SONNE...die hab ich nicht.
Die Sonne kam heute auch nicht so oft.Mittwoch könnt ich mich in die Spur machen.