News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2014 (Gelesen 58175 mal)
- oile
- Beiträge: 32456
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Januar 2014
Alles ist glatt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Frank
- Beiträge: 8673
- Registriert: 21. Nov 2004, 18:48
- Kontaktdaten:
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Januar 2014
Rureifel - um 2 Grad. Gen belgische Grenze ab 400 Metern Hages geschneit - die Wagen sind jedenfalls etwas "dekoriert"!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- tarokaja
- Beiträge: 12595
- Registriert: 26. Jan 2008, 13:07
- Kontaktdaten:
-
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Januar 2014
+2° bei fast wolkenlosem Himmel. Der abnehmende Mond über den schneebedeckten Bergen war eine spektakuläre Begrüssung früh morgens.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Re:Januar 2014
Schleswig-Holstein Mitteleicht gefroren, grau, es soll Nieselregen oder Schneegrieseln geben.Alles glatt.Igitt :PLG von July
-
Gartenhexe
Re:Januar 2014
Die immer recht genaue Wetteransage im RBB kurz vor der Berliner Abendschau hat zum Ende der Woche Nachttemperaturen von ca. -14° vorausgesagt. Am Tage allerdings viel weniger.Muss das sein?
Re:Januar 2014
Bei uns in Schleswig-Holstein Mitte soll es bis -10° in die Tiefe gehen.....ich bin dagegen :-\LG vopn July
Re:Januar 2014
Seid frohdqs jetzt der winter kommt und nicht wenn alles noch weiter getriebenat 
-
enigma
Re:Januar 2014
Mit Ausnahme der OTtografi stimme ich Hargrand zu.Hier +4 °C und Hochnebel.Seid frohdqs jetzt der winter kommt und nicht wenn alles noch weiter getriebenat
-
Amur
- Beiträge: 8596
- Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Januar 2014
Regen. Harren wir mal der Dinge die da kommen.Im Moment soll es nach 2 kühleren Wochen wieder aufwärts gehen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Thüringer
- Beiträge: 6064
- Registriert: 6. Apr 2008, 12:42
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Januar 2014
Lückenhafte Schneedecke etwa 2 mm (Tendenz leicht zunehmend), Temperatur -3°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
mifasola
Re:Januar 2014
Nordwestzipfel Berlin: -3 und Schneegriesel. Sauglatt, Hunderunde ging nur mit Spikes. Angesichts der Prognosen werde ich im Garten heute wohl ein paar Stücke Jute verteilen.
Re:Januar 2014
Offenbach: Frühmorgens Geniesel, jetzt leichter Regen bei 2.5 Grad.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Re:Januar 2014
Berlin: das leichte Schneegriesel ging grade in richtigen Schneefall über, es bleibt liegen. Hoffentlich schneits noch ne Weile weiter, dann wirds im Garten nicht so schlimm, wenns kälter als -10 wird. Draußen schneits halt auf die Eisschicht, Gehwege sind dann noch schwieriger zu begehen.Nachtrag: Es hat momentan -2,9°. Meteomedia sagt momentan keine Temperaturen unter 10° mehr in den nächsten 4 Tagen voraus.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Zwiebeltom
- Beiträge: 6819
- Registriert: 12. Feb 2009, 08:55
Re:Januar 2014
Das Thermometer meint hier -1 Grad, aber die Straßen sind noch nass und nicht gefroren. Keine Sonne, ohne Nebel ist es jedoch schon deutlich heller als gestern und vorgestern.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.