News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute gesät ? 2014 (Gelesen 51867 mal)
Re:Was habt Ihr heute gesät ? 2014
nicht ganz richtigsie sagte hoechstens, dass der letzte Sommer echt ... nix warletzter Frost zwischen Mitte Maerz und Mitte AprilOkra duerfen erst danach in'n Boden,hab gehoert, dass anderleut' die vorziehen, hier klappt's auch so wunderbarja, ich Tomaten gesterndaran bist nur Du schuld *grummel* ich wollte geduldig sein aber Du konntest ja nicht aufhoeren von Tomaten zu reden *umpf*
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
iiiich
!!!!und ja....geredet, aber nicht gesät
Dafür sind meine kleinen Chili-Freunde in der Erde: Und zwar diese hier:Schlangen-Chili (SG 2)Ungarischer Kirschpaprika (SG 2 - 3)Ancho Mulato (SG 3)Napalese Bell Pepper (SG 4)Türkische Peperoni (SG 4 - 5)Peter Pepper rot (SG 5)Mojo Rojo (SG 5)Jalapeno Graigs Grande (SG 5)Jalapeno (SG 5 - 6)Cayenne gelb (SG 6)Tschech. Black (SG 6)Serrano (SG 6 - 7)Elefant (SG 6 - 7)Red Mushrome (SG 7)Sibirischer Hauspfeffer (SG 7)Fish Pepper (SG 7)Cayenne rot (SG 7)Aji Criolla Sella (SG 7-8 )Tabasco (SG 9)Habanero rot (SG 10)Habanero yellow long (SG 10)Devils Tongue gelb (SG 10+)Devils Tongue rot (SG 10+)Bhut Jolokia rot (SG 10++)*freu*

soll ich die Saemchen wieder ausbuddeln?
- Bienchen99
ach was....das wird schon
Bist du halt der Früheste von uns allen.Wenn sie genug Licht bekommen, dann werden sie schon kräftig werden.

bin ich doch eh ;/kann 4-6 Wochen vor Euch raus also 10-12 Wochen vom Samen zum AuspflanzenBist du halt der Früheste von uns allen.
- Bienchen99
das wäre ein Traum
vorallem könnten grad Chili und Paprika die Zeit gut gebrauchen. Hier ist oft das Problem, das sie nicht vernünftig ausreifen.Meine Paprika letztes Jahr hatten riesige Früchte, aber leider nicht abgereift

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Ich bin gestern auch "hibbelig" geworden und habe die ersten Samen in die Erde versenkt: Aubergine Violetta di lunga, mal schauen, ob die dies Jahr will. Und eine Paprika. Letztes Jahr hatte ich Paprika erstmals als Pflänzchen und Tochter hat begeistert genascht :DBestellt habe ich gestern noch diese hier Carlson - die las sich sehr vielversprechend...LG
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
erinner mich dran, wenn Ihr diesen Sommer wieder rumjammert, wie furchtbar heiss es doch ist ;/dann erzaehl ich Dir, dass Wassermelonen aber mindestens 4 Monate davon, also von heiss und sonnig, brauchen *kicher*alles hat seine Sonnen- und Schatten-Seiten - pun intendeddas wäre ein Traum![]()
- Bienchen99
ich wünschte, ich könnte Wassermelonen ziehenhast du im Melonen-Thread die kleine Wassermelone gesehen, die ich gezogen habe. Aber lecker war sie doch

noe, hab ich natuerlich nichthab fuer heuer Orangeglo Samen bestelltbin komplett pervershab voriges Jahr einfach so mal Wassermelone geschaelt und entkernt getrocknet, Kumpel hat mich erst ausgelachtund dann alles eingesackt, was schon gedoerrt war
- Bienchen99
- Bienchen99
hast du die wirklich getrocknet die Melone? Und wie schmeckt das?
och herrje, Dein Meloenchen war ja putzig macht in D nicht wirklich Sinn,aber wenn Dein Garten eh zu gross und Dir egal, ob was hinwaechst ...getrocknet war zaeh, nicht unbedingt schlecht, kannst draufrumkauen ohne dass sich's gleich in Wohlgefallen aufloest,und ehlends-papp-suessin kleinen Mengen toll, fast wie Konfekthoffe mal, die Orangeglo hat tatsaechlich kaum Kerne,aus der 08-15 Wassermelone die Kerne rauspopeln war zeitintensiv
- Bienchen99
sie war zwar echt winzig und ich dachte eigentlich, da wäre nix essbares drin. Aber das was drin war, war rot und süß und saftig.Ich hab noch ein paar Kerne, ich versuchs nochmal dieses Jahr

dann mal viel Glueck und viel Sonnehab grad noch Basilikum, Salbei und Oregano gesaehtin D ist das Zeug gewuchert, dass es eine Pracht war, hier mickert mein Basilikum Jahr fuer Jahr rum,Salbei geht ein und Oregano gar nicht erst auf