nur -3Südbrandenburg: -3°Cund eine hübsche Schneedecke. Jetzt kann Djed Moros einmarschieren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2014 (Gelesen 58102 mal)
Re:Januar 2014
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Trübe bei +4°. Bisher kam bei uns alles als Regen runter. Gut so, denn ich hab die Heizung für den Regenmesser noch nicht installiert.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Im diesem Jahr scheint es, wir haben das Monopol auf Kälte und Schnee. Derzeit -16,5 Grad und Neuschnee.Östlicher Nordeifelrand: Sonne pur, 1° C - weit und breit kein Schnee..

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben hier kaum Schnee trotz neu angeschaffter Schneefräse (man wird ja gebrechlicher), dafür aber aktuell eine dicke Nebelsuppe bei -2°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Eva
Hier ist es die letzten Tage über Null geblieben, gestern war Landregen. Und ab und zu fuhr ein tiefverschneites Auto durch die Stadt, vom höher gelegenen Umland. Für Samstag sind Temperaturen um die Null vorhergesagt.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Hier geht ein herrlich sonniger Vorfrühlingstag zu Ende. Vogelgezwitscher, ein paar Hummeln unterwegs, durchgehend Sonne bei bis zu 7°C (im Schatten) - so könnte es eigentlich bleiben (tut es aber wohl nicht
).Winterlinge und Schneeglöckchen beginnen jetzt großflächig mit der Blüte. Auch erstes Blau von Lungenkräutern wurde gesichtet.
Viele Grüße aus der Rureifel
Die 100 Kilometer südwestlich machen sich bemerkbar. Es ist schon den ganzen Tag trüb und grau, langsam wird es kälter.nur -3In Berlin sind momentan noch -6°, echt eisig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dasselbe am Neuenburgersee. Und auch dem Wunsch schliesse ich mich an ! Ganz fest !Hier geht ein herrlich sonniger Vorfrühlingstag zu Ende. Vogelgezwitscher, ein paar Hummeln unterwegs, durchgehend Sonne bei bis zu 7°C (im Schatten) - so könnte es eigentlich bleiben (tut es aber wohl nicht).Winterlinge und Schneeglöckchen beginnen jetzt großflächig mit der Blüte. Auch erstes Blau von Lungenkräutern wurde gesichtet.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Aktuell um 18.00 Uhr in Nauen (Brandenburg) -4° C es liegen 5 cm Schnee.Gruß Brigitte
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,wir mussten heute morgen die Scheiben freikratzen, die Töpfe auf der Terrasse sind aber verschont geblieben. Im Moment +1 Grad und trocken.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Nach wie vor Frost- und Schneefrei bei 2°. Momentan kein Niederschlag, der soll heut abend kommen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 1°C, auflockernde Bewölkung, frostfrei geblieben. Gestern schaffte es ein Sonnenfenster die Temp auf genau 7°C zu treiben, hab ich gleich genutzt um noch ein paar Dinge draussen hin und her zu schlichten.Könnte sich heute auch nochmal ausgehen bevor der Schmuddel Einzug hält. Obs Schnee wird hier lässt sich immer noch nicht genau sagen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
guten Morgen! Noch keine Ahnung wie es draußen genau aussieht, gleich schmeiß ich mich auf die Autobahn, äh, nein, ich fahr ein bisschen in den Süden, aber nicht sehr weit.
Wetter ist zu erwarten. Kein Frost, kein Schnee.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
mifasola
Nordwestzipfel Berlin: -5 Grad, bewölkt. Kein Neuschnee in der Nacht, daher ist die Iso-Schicht echt dünn.