News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 355663 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Viridiflora
Re:Galanthus-Saison 12/13/14
Hihi, kaieric, lustiger Zufall - ich war gestern auch auf Glöckchentour. Habe mir ebenfalls eine Lady E. gekauft.
Desweitern Desdemona, Straffan, Warham, G. lutescens und G. caucasicus. Wenn alles klappt, kriege ich heute noch ein Zwiebelchen von Walrus - bitte Daumen drücken!
'E.A.Bowles' ist bei mir eine sehr seltsame Zwiebel. Während 'Godfrey Owen', die ich ungefähr zur gleichen Zeit bekam, 6 blühende Zwiebeln entwickelt hat, hat 'E.A. Bowles' zwar 3 Blütenstiele aber immer noch nur eine (wenn auch sehr große) Zwiebel. Wenn das ihr normales Verhalten ist, wird’s vielleicht doch nichts mit dem schnellen Preisverfall.Der angegebene Preis dort ist allerdings ja auch sehr viel höher als z.B. der in Nettetal verlangte.Inzwischen ist 'E. A. Bowles' (das müsste die abgebildete Sorte sein) für bedeutend weniger Geld zu bekommen, müsste jetzt ungefähr 1/5tel kosten.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Hihi, kaieric, lustiger Zufall - ich war gestern auch auf Glöckchentour. Habe mir ebenfalls eine Lady E. gekauft.Desweitern Desdemona, Straffan, Warham, G. lutescens und G. caucasicus. Wenn alles klappt, kriege ich heute noch ein Zwiebelchen von Walrus - bitte Daumen drücken!
![]()
Hat jemand zufällig Galanthus 'Tubby Merlin' im Bestand. Ist es nicht identisch mit 'Merlin'? Es soll ziemlich frühblühend sein. Mein 'Merlin' habe ich heute im Garten gesucht und es schaut bisher höchstens 1 cm aus der Erde.
-
Viridiflora
Oh je, oh je, zu früh gefreut.Wenn alles klappt, kriege ich heute noch ein Zwiebelchen von Walrus - bitte Daumen drücken!![]()
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich auch!
Bei den Glöckchen braucht man immer etwas mehr Geduld, als man als Gärtner eh schon haben sollte.
Hab auch zwei Jahre warten müssen, bis ich ein 'Walrus' bekam.
Dieses Jahr sind die Zwiebeln endlich groß genug um perfekte "Zähne" zu entwickeln, ich bin gespannt... es gibt wohl drei Blüten.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Beide Sorten sind bei mir immer sehr spät blühend.Hier ist 'Merlin'Hat jemand zufällig Galanthus 'Tubby Merlin' im Bestand. Ist es nicht identisch mit 'Merlin'? Es soll ziemlich frühblühend sein. Mein 'Merlin' habe ich heute im Garten gesucht und es schaut bisher höchstens 1 cm aus der Erde.
-
Viridiflora
Seit ich gärtnere ist es schon viiiel besser geworden mit dem Geduld haben können.Freue mich schon auf Fotos Deines "Säbelzahntigers"!Ich auch!Bei den Glöckchen braucht man immer etwas mehr Geduld, als man als Gärtner eh schon haben sollte.
Hab auch zwei Jahre warten müssen, bis ich ein 'Walrus' bekam.
Dieses Jahr sind die Zwiebeln endlich groß genug um perfekte "Zähne" zu entwickeln, ich bin gespannt... es gibt wohl drei Blüten.
![]()
-
Viridiflora
Danke.Ich fühle mit Dir.
-
Viridiflora
Schön, Deine Bilder!
Genau, Galanthus, über Deine Fotos freue ich mich auch sehr. Ich habe 'Walrus' bei einem Bekannten im vergangenen Jahr gesehen, dort war es leider etwas niedrig, aber wirklich ungewöhnlich interessant.Danke für die Info betr. der Blütezeit von 'Merlin' und 'Tubby' Merlin, dann passt das ja, wenn es jetzt erst gerade so aus der Erde spitzt.
Ich hab mir ein Töpfchen mit ganz ordinären elwesii gekauft (die natürlich als nivalis ausgezeichnet waren
weil ich es witzig fand, wie unterschiedlich die alle sind
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.