News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchs - Fox - Vulpes vulpes (Gelesen 8679 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Fuchs - Fox - Vulpes vulpes
Wenn er schon so eitel vor dem Spiegel steht, könnte er sich ja bei der Gelegenheit mal den übrig gebliebenen Winterpelz etwas ausbürsten. 8)Tolle Fotos uebrigens. Haut der gar nicht ab, wenn du rein kommst zum Fotoshooting :oLG KaVa
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Bei mir hat er sich mal neugierig in den Gartenhof direkt am Haus gewagt und durchs bodennahe Fenster rein gelinst - meine Mutter war grad zufällig im Zimmer, da sie ganz still stehen geblieben ist, konnte sie seine Inspektionstour durch den ganzen Hof beobachten.Da nirgendwo Mülleimer erreichbar sind, war die Inspektion allerdings vergeblich.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vor kurzem gab es in einer Jagdzeitung einen Bericht eines Wissenschaftlers. Der hat nachgewiesen dass die meisten Füchse pro Fläche in der Stadt hausen. Landwirtschaftliche Flächen haben die geringste Fuchsdichte.Sag ja schon lange, dass es in jedem Ort etliche Füchse gibt.Wenn sie in die Wohnung kommen und man das mehr oder weniger duldet, würde ich auf jeden Fall entwurmen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- maigrün
-
südöstlich von berlin
das glaub ich sofort. in berlin habe ich sie schon mehrmals gesehen, tagsüber und auch nachts. (kein einfamilienhausgebiet sondern mitten in der stadt.)Vor kurzem gab es in einer Jagdzeitung einen Bericht eines Wissenschaftlers. Der hat nachgewiesen dass die meisten Füchse pro Fläche in der Stadt hausen.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
S-Bahn Hermannstraße, da wohnt einer. Ein anderer, von dem ich weiß, hat seinen Bau in die Böschung der Auffahrt Adlershof gegraben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das ist doch wohl auch eher Keller, oder?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
-

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Der BoGa Berlin hat auch seinen "Hausfuchs".Wenn nicht noch mehr.Ist mir schon 2x über den Weg gelaufen. Letzten Herbst lies er sich trotz der recht vielen Besucher nicht aus der Ruhe bringen...
doch, er wollte durchs Fenster und dann durchs Badezimmer raus. Wie man darauf kommen könnte, dass ich ihn "im Haus dulde" ist mir ein Rätsel. So ein wildes Tier ist nicht versessen darauf in Gemeinschaft zu leben. Es ist darauf aus unbewohnten Raum zu erkunden und wenn möglich einzunehmen.Der Fuchs duldet uns.Wenn er schon so eitel vor dem Spiegel steht, könnte er sich ja bei der Gelegenheit mal den übrig gebliebenen Winterpelz etwas ausbürsten. 8)Tolle Fotos uebrigens. Haut der gar nicht ab, wenn du rein kommst zum Fotoshooting
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Im Spätsommer/Herbst 2012 hatte ich einen Fuchs regelmäßig im Garten zu Besuch. Der sonnte sich über 2-3Wochen beim anschütten meines Yucca-/Kakteenbeetes im Sand bzw. auf dem Bauschutt-Haufen und lies sich nicht großartig stören. Im Gegenteil, er beobachtete mich interessiert, Hauptsache er hatte ca. 15m Sicherheitsabstand. Ich bewegte mich nicht allzu hektisch und kümmert mich wenig um ihn. Nach 5-10min war es ihm dann aber doch zu langweilig und er trabte seelenruhig davon.Wäre er mir nachgelaufen oder noch näher gekommen, hätte ich ihn aber "Beine gemacht". Eine Gewöhnung hätte ich keinesfalls geduldet.
-
In der Schloßstrasse - die Berlin- Steglitzer "Shopping" -Meile patroullieren die Füchse auch tagsüber um die Mülleimer abzuchecken . In der Kleingartenkolonie gab es immer wieder Leute die sich nicht aus der Laube getraut haben weil der örtliche Fuchs auf der Hollywoodschaukel sass . An der ehemaligen Wohnung hat der Fuchs sogar gelernt die "Grün-Phase" der Ampeln abzuwarten
. Dafür werfen die Omas ihm soviel Futter aus dem Fenster zu das reichlich Nachwuchs da ist
.Hier sind die Füchse vorhanden aber wenigstens haben sie keinen Freibrief .

Nutztierarche
Schlaue FüchseAn der ehemaligen Wohnung hat der Fuchs sogar gelernt die "Grün-Phase" der Ampeln abzuwarten. Dafür werfen die Omas ihm soviel Futter aus dem Fenster zu das reichlich Nachwuchs da ist
.

-
Joh ! Und wenn ein Nachbar sieht wie Dein Hund aus Deinem Garten scheucht bekommt der Hund lebenslang Leinen- und Maulkorbzwang . Berlin halt . Ich hatte Kunden die den Bau ihrer Villa um ein Jahr verschieben mussten weil sich in der Baugrube ( am Grunewald ) Füchse angesiedelt hatten und die armen Welpen von der Jagdbehörde ein Jahr Bauverbot für die Grundstücksbesitzer bedeutet haben .
Nutztierarche
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Mit genug Futter geht alles. Gibts immer wieder. Man muß mit allem rechnen.doch, er wollte durchs Fenster und dann durchs Badezimmer raus. Wie man darauf kommen könnte, dass ich ihn "im Haus dulde" ist mir ein Rätsel. So ein wildes Tier ist nicht versessen darauf in Gemeinschaft zu leben. Es ist darauf aus unbewohnten Raum zu erkunden und wenn möglich einzunehmen.Der Fuchs duldet uns.Wenn er schon so eitel vor dem Spiegel steht, könnte er sich ja bei der Gelegenheit mal den übrig gebliebenen Winterpelz etwas ausbürsten. 8)Tolle Fotos uebrigens. Haut der gar nicht ab, wenn du rein kommst zum Fotoshooting
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm