News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2014 (Gelesen 57964 mal)
Re:Januar 2014
Am Niederrhein trocken, bedeckt bei +5 Grad.Gestern Abend etwas Regen. Ansonsten eher Frühlingswetter. Viele Sträucher treiben grün aus.
Ihr im Westen habt immer noch 5° plus
kann man sich hier in der Kälte kaum vorstellen
In Berlin kommt grade die Sonne raus bei weiterhin -13°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
enigma
Südlicher Oberrhein: Gestern Abend zog dichtere Bewölkung auf, die Nacht blieb frostfrei, aktuell +5 °C.
Ja, ich war gestern auch perplex, als ich im Radio dauernd Berichte von Kältebussen, Glätteunfällen und widrigen Verkehrverhältnissen hörte. ::)Ne, ich bin ganz zufrieden mit unseren Plusgraden. 
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Mein Mitgefühl den Berlinern
Wien auch immerhin -8°C, der Himmel zeigt ein leicht verhangenenes Blau.
Schöne Grüße aus Wien!
-
enigma
Die Temperaturunterschied sind derzeit wirklich enorm, siehe hier.Hier kommt gerad die Sonne raus!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Lüneburger Heideseit drei Tagen konstant -11° und mickerige 3cm Schnee.Etwas Sonne kam heute morgen durch, jetzt schon wieder Schleierwolken. Wird wohl ein grauer Tag, wie gehabt.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
enigma
Im Verlauf der Woche wird es Schritt für Schritt im Osten wärmer, im (Süd)westen kühler, aber nicht kalt.Im weiteren Verlauf überwiegen derzeit die Prognosen, die in Richtung schon fast vorfrühlingshafter Temperaturen gehen.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ja. Hamamelis, Helleborus und Rosen blühen zusammen. Man könnte prima im Garten arbeiten, wenn nicht der Boden so nass und schwer wäre. Gestern nach dem Pflanzen hatte ich zentimeterdick Lehmbatzen an und unter den Schuhen.Ihr im Westen habt immer noch 5° plus![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Interessantes Alpen-Patchwork.Die Temperaturunterschied sind derzeit wirklich enorm, siehe hier.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich glaube, auf solche Winterverläufe müssen wir uns einstellen. Dummerweise ist die Schneedecke hier nicht sehr hoch, sonst wäre ich da relativ gelassen.Mein Mitgefühl den Berlinern![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Am Fuße des Bayerischen Wald ca. 10 cm Schnee. Endlich!!!!!!!!!!Es flockt immer noch, aber leider nicht sonderlich kalt. Hoffentlich kommt nicht noch Regen hinzu. Inmitten des Bayerischen Waldes, Region Regen/Zwiesel, hat es immerhin 5 Grad minus. Hoffentlich bleibt das so. Darf auch gerne noch kälter werden :DWinterliche GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Also im Garten liegen hier immerhin 4 cm - und ich habe die Wege freigefegt und den Schnee strategisch verteilt auf die PäppelchenIch glaube, auf solche Winterverläufe müssen wir uns einstellen. Dummerweise ist die Schneedecke hier nicht sehr hoch, sonst wäre ich da relativ gelassen.Mein Mitgefühl den Berlinern![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nordseeküste, Station Emden-7°C, heute Nacht sind 4 cm Neuschnee gefallen. Kleine Verwechslung mit Bayern?Hellgrauer Himmel, noch windstill, Boen vorhergesagt.Für morgen sind schon wieder +3° angekündigt, Matschwetter und Regen.
LG Janis
- krimskrams
In der Nacht hat es heftig geschneit. Da es aber gleichzeitig wieder getaut hat und der Schnee nachher wieder in Regen übergegangen ist, liegen im Garten nur einzelne Schneereste herum. Im Regenmesser habe ich 12 l gemessen, wenn das alles liegengeblieben wäre...Jetzt hat es 2° und regnet ein bißchen vor sich hin.
Viele Grüße Gaby