News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frostküsse für Rosen (Gelesen 10767 mal)
- Nova Liz †
Das war es für heute aus der Eisrosenwelt. ;)Nun werden wir uns bald mehr im Haus verkriechen und in bunten Bildbänden wälzen,viel Neues planen,in Erinnerungen schwelgen und auf den nächsten Rosensommer warten.
Re:Frostküsse für Rosen
ähnliches habe ich auch vor, mein rosenbeet brauch dringend eine neuauflage.die vorbesitzerin hat da bunt gemischte edelrosen gesetzt, scharlach, rot, rosa, gelb, lila, , orange, und alles mit maiglöckchen durchzogen.schau´n wir mal!liebe grüße,mufflon
- Nova Liz †
Hihi!Das hört sich bei der Farbenscala nach Großprojekt an. :-XViel Spaß beim Planen.
;Dca. 2.5 x 6 m zum neumachen, und bis jetzt möchte ich nur meine "the fairie" behalten.vielleicht hat ja der ein oder andere lust und zeit ein bisschen mitzuplanen( guck ganz unschuldig mit hundeblick)
- Nova Liz †
Aber ganz bestimmt! :)Am besten eröffnest du dazu einen eigenen Beetplanungsthread mit Szizzen und Fotos und natürlich deinen Wünschen.Du wirst sicher viele Mitplaner und Denker finden. ;)2,5x6m sind ja auch schon richtig großzügige Möglichkeiten. 

hab ich mir auch gedacht, ich mein, eine thread dafür aufzumachen.dazu muss nur mal die sonne rauskommen, sonst seht ihr ja nix!bis dann,mufflon
Wunderschöne Bilder, kandierte Rosenblüten...

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, wirklich ganz traumhaft Nova Liz! 

- Nova Liz †
ja,kandiert trifft es wirklich gut. :DHier tauen gerade alle Knospen(es sind viele)von Tarde Gris auf.Die Blattlaus hat den Frostangriff jedenfalls gut überlebt! 

Oh, Nova Liz -welch schöne Bilder....da denkt man doch gleich wehmütig an diesen Rosensommer zurück.......und malt sich jetzt schon im inneren Auge aus,wie der nächste wohl aussehen wird :)LG an alleScilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Nova Liz †
Nach einer weiteren frostigen Nacht hat es nun auch alle Rosen erwischt,die in geschützteren Ecken versuchten dem Eis zu trotzen.Man erahnt aber noch einige Sorten,wie die gestreifte Honorine de Brabant.
- Nova Liz †
Eine eher geduldete Rose erhält im Reifkleid würdige Beachtung. 

- Nova Liz †
Schade,dass so unendlich viele Dunkle sich zu spät zum Blühen anschickten.Vor einigen Tagen war alles noch so vielversprechend machbar.
- Nova Liz †