News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomatenpläne für 2014 (Gelesen 58090 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Tomatenpläne für 2014
Was für eine Arbeit

- Wiesentheo
Na, ich muß doch die Sorten finden und so. Kann ja nicht in einem Kasten suchen. So ist Ordnung und so. Sind ja nun nicht gerade 10 Sorten ;DFrank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Bienchen99
äh...ja. Ich hab ja nun auch einige, aber die sind in drei Kästen unterteilt in drei kategorien
- Wiesentheo
Bei mir sind die nach laufenden Nummern. Da hab ich dann Listen und so. So kann ich gut rausfinden, was für Sorten , Farben und Arten es sind.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
So, nun hab ich meine RSB fertig gemacht. Alle neuen Samen drin und fertig für den Zugriff, wenn es losgeht.Aber das Wetter paßt nicht und es ist auch noch nicht die Zeit. Jedenfalls bei mir nicht.Frank
Uau! Neid! So zeitig und so akkurat habe ich noch nie geschafft!Die Samen sind bei mir schon immer penibelst archiviert, aber an verschiedenen stellen und ich muss immer irgendwas suchen. Respekt!!!
Liebe Grüße
Irina
Irina
- Bienchen99
bei mir auch noch nicht....das dauert auch noch
- Wiesentheo
Du wirst sicher größere Mengen und mehr Sorten haben. Sicher hast du auch ein gutes Systen.Na ja, suchen.... Ist auch schon Mal vorgekommen, dass ich Mal ein Tütchen verkehrt gesteckt hatte.Hab mir für dieses Jahr nun entlich Mal vorgenommen, zu Deinen Tomatentag zu kommen.FrankUau! Neid! So zeitig und so akkurat habe ich noch nie geschafft!Die Samen sind bei mir schon immer penibelst archiviert, aber an verschiedenen stellen und ich muss immer irgendwas suchen. Respekt!!!
- Wiesentheo
Mal bischen anderes Samen 

- Wiesentheo
Auch Samen. Die Tomaten sind auch Saatgut geworden
;DIn den Tüten ist Saatgut, aus dem dann Kompost wird. So hab ich guten Kompost für die Tomatenansaaten. Brauche dann auch nicht zu dämpfen und so.Mache ich nicht und hab das auch noch nie gemacht.Frank

Wahnsinn!Noch mehr Respekt, allein diese akkurate Ansichten sind schon so beruhigend und fröhlich. Unser Kompost wird auch nie gedämpft, schade um die gute Tierchen. Ein wenig Unkraut kommt schon durch, aber nichts tragisches.
Liebe Grüße
Irina
Irina
- Wiesentheo
Danke.Wahnsinn!Noch mehr Respekt, allein diese akkurate Ansichten sind schon so beruhigend und fröhlich. Unser Kompost wird auch nie gedämpft, schade um die gute Tierchen. Ein wenig Unkraut kommt schon durch, aber nichts tragisches.
Un' nu'Oh weh...ich hab den Link auch geöffnet...verdammt!Hätte ich doch bloß diesen Link nicht geöffnet *tiefdurchschnauf*8 neue Sorten![]()

Kannst Du das verständlich erklären? Jedenfalls ich verstehe das nicht: "in den Tüten ist Saatgut, aus dem Kompost wird....brauche dann auch nicht zu dämpfen"Die Tomaten sind auch Saatgut geworden;DIn den Tüten ist Saatgut, aus dem dann Kompost wird. So hab ich guten Kompost für die Tomatenansaaten. Brauche dann auch nicht zu dämpfen und so.
Ich habe das auch nicht verstanden...... ???LG von July