News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Alles über Handschuhe (Gelesen 14712 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
kudzu

Re:Alles über Handschuhe

kudzu » Antwort #15 am:

missverstanden, hab keine Angst, dass es schrupft oder hart wird,meine haben innerhalb kuerzester Zeit keine Fingerkuppen mehrbzw Loecher anstattund das ist ja nicht der Sinn vom HandschuhHandschuhe fuer Schlangen?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #16 am:

ja, sicher! BildUnd SiebenschläferBild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #17 am:

Nicht nur in den USA gibts "wildlife" ;D Ich kauf auch immer die Lederhanschuhe von Aldi auf Reserve ein, ich weiß allerdings nicht, ob es die Wintermodelle sind, die Mediterraneus meinte.Nach meiner Erfahrung werden die zwar hart, wenn nass geworden, aber auch schnell wieder geschmeidig.Nach längerer Nutzung sind bei mir auch dann irgendwann die Fingerkuppen durchgescheuert.Ich zieh sie allerdings auch nicht aus, wenn ich Pflanzlöcher buddel und die schweren Lehmklumpen dann nochmal mit der Hand weiter zerbrösel, wenn Grabegabel und Spaten eh nix mehr bringen.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
agricolina

agricolina » Antwort #18 am:

Danke für die links. Die ersten beiden gibt's leider nur für Männerhände (Größe 10). Die dritten gibt's auch kleiner, aber das Design... ::) Da kann man die Hände gar nicht schnell genug in die Erde stecken. ;D Na ja, alles Geschmackssache. Von den hellen Lederhandschuhen, die es immer wieder bei A..i gibt, hole ich mir auch immer wieder welche. Die sind für vieles wirklich gut und werden auch nicht hart.
pearl

pearl » Antwort #19 am:

beim letzten link weiter runterscrollen, da gibt es welche mit Lederstulpen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #20 am:

— Robert M. Sapolsky
kudzu

kudzu » Antwort #21 am:

Nicht nur in den USA gibts "wildlife" ;D
das hab ich mitnichten bezweifelt,nur, um eine Nicht-Giftige Schlange zu handeln wuerde ich keine Handschuhe anziehenvon giftigen lass ich lieber die Finger
Gartenplaner hat geschrieben:Ich zieh sie allerdings auch nicht aus, wenn ich Pflanzlöcher buddel und die schweren Lehmklumpen dann nochmal mit der Hand weiter zerbrösel, wenn Grabegabel und Spaten eh nix mehr bringen.
Moment, hab ich das richtig interpretiert,Du gehst davon aus, dass man fuer dreckige Arbeiten die Handschuhe auszieht?wozu zieh ich sie dann ueberhaupt an?mir geht's in erster Linie drum, nicht permanent den halben Garten unter den Naegeln rauskratzen zu muessen
pearl

pearl » Antwort #22 am:

;D darum geht es mir persönlich unbedingt! Dieses Naildesign steht bei mir für Gute Laune! An Tagen, an denen die Nägel schön sauber und perfekt manikürt sind, ist mein Wohlbefinden auf Durchreise und wartet auf das nächste Buddeln. ;D

— Robert M. Sapolsky
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #23 am:

;D darum geht es mir persönlich unbedingt! Dieses Naildesign steht bei mir für Gute Laune! An Tagen, an denen die Nägel schön sauber und perfekt manikürt sind, ist mein Wohlbefinden auf Durchreise und wartet auf das nächste Buddeln. ;D
Oma hat gesagt, dass sie Kartoffelmehl in die Handschuhe macht, dann bleiben die Fingernägel sauber und die Hände werden nicht schwitzig. Selbst habe ich das noch nie ausprobiert ..... aber wenn Oma das sagt :o wird wohl was dran sein.
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #24 am:

Nun da viele ja ihre Produkte mal als Skiunterwäsche und dann dasselbe als xy-Unterwäsche verkaufen wird ja wohl die Annahme erlaubt sein ob es sich bei den 'Rosenhandschuhen' nicht um gefärbte Schweißerhandschuhe handelt.
pearl

pearl » Antwort #25 am:

hier Schweißerhandschuhe Leder, bestell dir beide und du kannst sie vergleichen.

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #26 am:

Bei Temperaturen auch knapp oberhalb von 0°C kann man mit diesen Hanschuhen in der Erde wühlen, ohne kalte Finger zu bekommen und hat trotzdem ausreichend Fingerspitzengefühl.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl

pearl » Antwort #27 am:

ähnliche aber ungefütterte gab es neulich bei Aldi und sie tuns gut, wenn man in winterfeuchtkaltem Boden buddeln muss. Das Prinzip Textil aus Nylon beschichtet mit Polyurethan bieten verschiedene Firmen an. Gibt es auch im Landhandel so.

— Robert M. Sapolsky
Lehm

Lehm » Antwort #28 am:

Bei Temperaturen auch knapp oberhalb von 0°C kann man mit diesen Hanschuhen in der Erde wühlen, ohne kalte Finger zu bekommen und hat trotzdem ausreichend Fingerspitzengefühl.
Das reicht mir nicht. Ist wie Sex mit Kondom. :-X
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #29 am:

Gibt es eigentlich spezielle Schneeglöckchenpflanzhandschuhe?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten