News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich komme mit der Suchfunktion nie nirgendwohin... (Gelesen 8002 mal)
Ich komme mit der Suchfunktion nie nirgendwohin...
Ich schaffe das einfach nie ! Beispiel: Irgendwann hatte ich in einem thread um Hilfe bei Unterpflanzung einer alten Linde gebeten. Da diese Unterpflanzung nun endlich vorgenommen wird, wollte ich berichten. Gesucht und eingegeben habe ich: Linde, Wurzeldruck, Unterpflanzung, trocken usw. Zeitraum: keine Ahnung mehrKeine Suchergebnisse. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Wie bitte suche ich richtig ?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Ich komme mit der Suchfunktion nie nirgendwohin...
Falls es dich tröstet:Willkommen im Club!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Ganz gut funktioniert es, wenn man außerhalb von Garten pur suchtIch hatte deine Stichworte (und dazu realp) im Google eingegeben:http://forum.garten-pur.de/index.php?board=26;action=display;threadid=47657;start=0
- Zwiebeltom
Ich habe den gesuchten Thread gefunden:Problemzone Unterpflanzung HauslindeOh, Eva war etwas schneller. Aber ich habe die Suche im Forum benutzt:- Button "Suche" - Erweiterte Suche- Begriff "Linde" ins Feld "Suchen nach" eingetragen- realp im Feld "nach Teilnehmer" eingetragen- die Unterforen Arboretum, Quer durch den Garten und Atelier ausgewählt (die erschienen mir am wahrscheinlichsten bei dem Suchthema)- Zeitraum von 60 Tage deutlich höher gesetzt (ganz wichtig!)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Teufel auch ! Und bitte wie hast Du da gemacht ? War doch mein thread !

Eva : Klar. Erste ! Hab' ich aber erst an 2.Stelle gesehen. Früher nannte man das Flüchtigkeitsfehler ! Danke ! Guter Tipp !
Zwiebeltom: Das ist der Punkt, den ich nie eingestellt habe: die erweiterte Zeitangabe. Nöchstes Mal denke ich hoffentlich dran...