News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

eigenartige gelberübe (Gelesen 3227 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

Re:eigenartige gelberübe

max. » Antwort #15 am:

@ tom,ich hatte aber auch zwei große beete voll. der ertrag pro qm war eher normal.gruß
bea

bea » Antwort #16 am:

Möhren lieben leichten, sandigen Boden.Sie sind im Keimblattstadium sehr beliebt bei Schnecken und Erdflöhen.Nematoden, Möhrenfliegen und, wie hier bei uns, Maikäferengerlinge genehmigen sich unterirdich ihren Anteil.Vor vielen Jahren hatten wir ein Grundstück mit Aue-Lehm. Da konnte man einarbeiten und lockern was und wieviel man wollte - es gab nur einige kümmerliche Wurzeln.LG, Bea
Tom Schmid

Tom Schmid » Antwort #17 am:

Okay also sollte ich mal statt Humus eher ne schicht Sand einarbeiten.Werde ich nächstes Frühjahr probieren.Danke für die Tipps.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #18 am:

probier mal die futtermöhre Gelber Lobbericher, ist nicht sonderlich süss, eine echte "gelbe rübe" eben. kommt in Ö immer ins suppengrün, zusätzlich zur eine roten möhre. karotte.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #19 am:

Also irgendwas mache ich wohl falsch ich sähe jedes Jahraufs neue Möhren. [...]Arbeite hauptsächlich Laub und Pferdemist ein.
Möhren mögen kein frisch mit Mist gedüngtes Beet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Antworten