News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2014 (Gelesen 57245 mal)
Re:Januar 2014
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
also soviel schnee braucht kein mensch.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Falcade, ItalienPasso di RolleGanz Deutschland hat Sonne. Ganz Deutschland? Nein, der Chiemgau wehrt sich erfolgreich.Tmax 1,4°C, Takt -1°C, dicht bewölkt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Oh, diese Schneebilder, irgendwie schön und gruselig.Hier gabs früh morgens -0,5°. Am Nachmittag mit viel Sonne 4°. Herrlich wars zum etwas arbeiten draussen.
Ich habe ähnlich gedacht: nur gut, dass diese Menge um diese Jahreszeit nicht als Regen runtergekommen ist. Schnee taut ja nicht so schnell weg, wie er gefallen ist, so lange das so locker liegt dauert es auch bei einem Wärmeeinbruch ganz ordentlich.Ob wir da in Kürze von verheerenden Überschwemmungen hören werden?
sehr einladend!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky

- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Hier war das Jahr bisher sehr mild. Wenig Regen, keinSchnee. Das Minimum vielleicht mal kurz -2 Grad.Ich komme gerade aus Krefeld, mit den Mönchengladbacher Kollegen ein paar Biereken am Verschnabbelieren donn. Schon auf dem Hinweg, halb 6, saßen die Leute draußen mit einem leichten Deckchen auf der Straße und tranken Eiskaffee. Auf dem Weg zum Bahnhof um halb 11 saßen sie immer noch bei Bier und Cocktail. Es ist fast schon Sommer. Einige Eisbuden haben auch schon eröffnet. Kein Wunder bei dem prachtvollen, sonnigen Wetter!:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
zu lachen gibts da nix. wenn schnee überhaupt ausnahme ist, dann ist niemand darauf vorbereitet und schon garnicht pleitekommunen. das kann ganz schnell zum chaos führen. von atlanta, georgia hab ich bilder gesehen, totales verkehrschaos. die schneehöhe war minimal, aber es hatte sich glatteis gebildet.![]()
;Dunser Gouvernor hat wegen 10cm den Ausnahmezustand ausgerufen
![]()
grüsse lubuli
grüsse lubuli
na ja, solange keine Penner erfrieren ist Winterwetter mit richtig Schnee und doll Glatteis ein riesiger Spaß!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
hmmmh ja, solange du keine wegstrecken mit bis zu 21% steigung / gefälle fahren musst und vor dir ein pkw mit holländischem nummernschild.

grüsse lubuli
grüsse lubuli