News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Colocasia in der Lbg. Heide? (Gelesen 1596 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Colocasia in der Lbg. Heide?
Geht das oder eher nicht? Sind mit 7b, manche auch mit 7a, angegeben. Zumindest virtuell tolles Blattwerk. Sollte aber schon für mehr als 1 Saison sein. Sind das überhaupt Stauden oder eher was knolliges und somit hier falsch?

Re:Colocasia in der Lbg. Heide?
Colocasien gehören zu den Aronstabgewächsen und bilden Rhizome. ;)Bisher hat es hier nur mit Colocasia 'Pink China' geklappt. Das dürfte wohl die winterhärteste sein. :DIch wollte es ja mal ohne Mulchschutz testen,..nur kam bisher hier kein Winter. ;)Mit etwas Rindenmulch wurden unsere Exemplare erfolgreich schon durch den letzten Winter gebracht.
Tzzzz keine Winter. Glückspilz Ich glaub, ich Versuch es mal mit dem pinkdings

plane gut Platz ein.
Die macht auch oberirdische Ausläufer , sonnig und Wasser Wasser Wasser.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
lassen die sich notfalls oder zur sicherheit wie dahlien behandeln? 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Haben die so große und schoene Blaetter? *kommt ins Gruebeln*
Ich habe sie noch nicht drinnen überwintert, könnte mir aber vorstellen das die doch ein bissel Wasser brauchen?!lassen die sich notfalls oder zur sicherheit wie dahlien behandeln?

Ich überwintere gerade zwei Knollen im Topf im warmen Wohnzimmer. Ich holte den Topf erst nach dem ersten Frost rein, die Blätter waren kaputt. Nach kurzer Zeit in der Wärme trieben aber wieder Blätter aus, die bis jetzt schädlingsfrei sind.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare