News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Botanischer Garten Köln - Eröffnung der Kameliensaison (Gelesen 2251 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Botanischer Garten Köln - Eröffnung der Kameliensaison
Am Wochenende möchte ich es eigentlich eher nicht machen, wollte eher unter der Woche nachmittags mal hinsausen...Schaun wir mal. Albizia: Bilder wären toll!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gut, jetzt kommen bei mir auch paar Bilder von der Kamelienaustellung in der Flora,, allerdings nur wenige ausgewählte Fots von 2010 und 2012. Da du, Jule, ja schon so viele schöne Fotos gezeigt hast
, reichen ein paar wenige zusätzliche aus. Viele der Kamelien dort sind schon sehr alt, also richtig große Sträucher oder Bäume. Im Kamelienhaus selbst findet man aber durchaus auch den ein oder anderen Hingucker außer Camelia, z.B. Arisaema. [td][galerie pid=107342]Kamelie j. 'Lady Campbell'[/galerie][/td][td][galerie pid=107343]Kameliensträucher[/galerie][/td][td][galerie pid=107341]Arisaema sikokianum[/galerie][/td][td][galerie pid=107345]Camelia[/galerie][/td]

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ich mag ja die einfachen ungefüllten Higo-Kamelien mit ihren ausgeprägten Staubgefäßen besonders gerne.
[td][galerie pid=107352]C. jap. Higo: 'Asagao'[/galerie][/td][td][galerie pid=107351]C. jap. Higo: 'Mikuni-no-homare'[/galerie][/td]
[td][galerie pid=107355]Cam. jap. 'Mikuni-no-homare'[/galerie][/td][td][galerie pid=107353]C. jap. Higo:'Jitsugetsusei'[/galerie][/td]

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Danke schön für Deine Bilder...echt eine Pracht, besonders gut gefällt mir C.-Sämling: C. jap. 'Maria Sama' X Unbek...
Liebe Grüße von der Jule