News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder im Februar 2014 (Gelesen 17818 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Bilder im Februar 2014

Frank »

Anbei noch ein Bild aus dem Schnee der Alpen... ;) :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Bilder im Februar 2014

Gartenlady » Antwort #1 am:

@Frank, das sieht richtig winterlich aus.Ich will jetzt doch lieber Frühling.Heute haben die Glöckchen - noch etwas zaghaft - das Röckchen gelupft. Ab morgen ist es wieder vorbei mit dem schönen Wetter, dann werden die Röckchen fein zugehalten und verschmutzen dann leider auch noch. Ein vorwitziger Krokus hat auch schon mal nach Bienchen Ausschau gehalten, denen war es aber zu kalt. Die Geschwister dieses Krokus halten ihre Knospen noch tief unten im Laub verborgen.
[td][galerie pid=107399][/galerie][/td][td][galerie pid=107401][/galerie][/td][td][galerie pid=107400][/galerie][/td]
birgit.s

birgit.s » Antwort #2 am:

Schön der Frühling kommt. Mein Favorit ist das Mittlere. Bildaufbau und Bokeh sind sehr schön.Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank

Frank » Antwort #3 am:

@ Gartenlady: Nr. 2 überzeugt wie immer - Nr. 3 ist recht vorwitzig und auch wunderbar zart - ich hatte auch ein paar "von der Sorte - früher Vogel" gestern entdeckt...! ;) :D :) Meine Hamamelis Strawberry & Cream legt sich auch noch mächtig ins Zeug... :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #4 am:

Gartenlady, ich finde das mittlere auch am besten, tolles Bokeh. frank, die Hamamelis ist klasse.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
enigma

enigma » Antwort #5 am:

Ich schließe mich in beiden Fällen an.Das Krokusbild sagt mir nicht ganz so zu, und beim dem linken Schneeglöckchenbild finde ich es schade, dass die Blüte rechts im Bild etwa überstrahlt ist.
Ute

Ute » Antwort #6 am:

Hamamelis Bild und das mittlere Schneeglöckchenbild sind meine Favoriten. :DHeut hab ich beim Waldspaziergang ,bis ich im Wald war, war auch die Sonne weg. >:(ein Pilz für frida ;) DSC022832.jpgMoosDSC022901.jpgKleeDSC022911.jpgPusteblume mit MorgetauDSC023001.jpggefangenDSC023031.jpgdie Schneeglöckchen im Wald sind noch nicht ganz so weitDSC023191.jpgLG Ute
marcu

marcu » Antwort #7 am:

Wunderschöne Bilder!Sind eigentlich die Galanthus in den Wälder alles eine Sorte?
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #8 am:

Mensch Ihr habt schon Frühlingsboten!Hier ist die Welt dreifarbig: schwarz, weiß und jede Menge Grau ... da gibt es keine Bilder :-\LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
frida

frida » Antwort #9 am:

ein Pilz für frida ;) DSC022832.jpg
Oh danke schön. Der ist aber auch hübsch arrangiert mit dem Moos daneben. Kennst Du Dich auch aus und weißt, wie der Geselle heißt?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ute

Ute » Antwort #10 am:

marcu, ich gehe davon aus. :-\ Sie sind etwas kleiner als die Schneeglöckchen hier im Garten.Vieleicht komme ich dort nochmal hin wenn sie blühen. ;)frida, das ist ein Flaschen-Stäubling oder auch Flaschenbovist. Er ist sogar eßbar.Ich weiß aber nicht ob ich den wirklich essen würde. ;)LG Ute
Frank

Frank » Antwort #11 am:

Heut hab ich beim Waldspaziergang ,bis ich im Wald war, war auch die Sonne weg. >:(
Zauberhafte Details vom Erwachen, Werden und Vergehen im Wald, Ute...! :D :D :D Der Pilz ist mein Favorit. Ich hatte vorletztes WE mehrere Erdsternpilze erstmals entdeckt - leider sind die Fotos nichts geworden...! ::)
pidiwidi hat geschrieben:Hier ist die Welt dreifarbig: schwarz, weiß und jede Menge Grau ... da gibt es keine Bilder :-\
Hier manchmal auch...! ;) :D :-X
Bild
LG Frank
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #12 am:

Hier ist die Welt dreifarbig: schwarz, weiß und jede Menge Grau ... da gibt es keine Bilder :-\
;DFrank, Deine Erdbeeren mit Sahne sind wirklich außerordentlich appetitanregend :D :P Klasse
Ute hat geschrieben:Heut hab ich beim Waldspaziergang ,bis ich im Wald war, war auch die Sonne weg. >:(
Das kenne ich, geht mir auch sehr oft so.Der Pilz gefällt mir am besten. In diesem Zustand würde ihn allerdings niemand mehr essen, dazu muss er wohl ganz jung sein.
Frank

Frank » Antwort #13 am:

;DFrank, Deine Erdbeeren mit Sahne sind wirklich außerordentlich appetitanregend :D :P Klasse
Ja - ich habe es eingesehen und bin nun seit 10 Tagen Besitzer eines Statives... das macht schon was aus bei Makros...! ;) ::) ;D 8) :DLG Frank
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #14 am:

Uiiiii, hast Du denn auch sonst noch ein paar Exif-Daten für Neugierige? Die Blüten sind wirklich sehr scharf. Meine Zaubernussblüten waren ohne Stativ fast alle mehr oder weniger unscharf, dabei habe ich mindestens zwei Stative ::) Wenn ich eins verwendet hätte, wäre bei dem Foto mit Galanthus ´Magnet´ die rechte Blüte nicht überstrahlt gewesen, dann hätte ich nämlich den Blütentuff mit meinem Körper oder gar einem Diffusor besser beschatten können, so ohne Stativ musste ich mich etwas zum Winkelsucher runterbeugen ;D Ich habe allerdings auch noch ein Bild, bei dem nichts überstrahlt ist, das sah aber zu unbesonnt aus und Sonne war gestern doch die herausragende Erscheinung.
Antworten