News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 205679 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
tubutsch
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

tubutsch » Antwort #270 am:

@ TubutschSo, mein Buch ist da. Am WE wird es durchgeschmökert, sind ja nicht viel Seiten, aber immerhin viel zu lernen und zu üben. Was nimmst Du als Clicker-Gerät? Blechdose mit Löffel, oder was anderes? Vielleicht nur Fingerschnalzen?Hast Du schon ein Programm ausgesucht, in dem man schrittweise vorangeht, oder machst Du das so, was grad anläuft und z.Zt. dringend bearbeitet werden muss?
Hallo Viola, ich hab mir so einen Knackfrosch gekauft. Um Erfolg zu haben, muss man es wohl zuerst regelmäßig machen. Dafür fehlt mir momentan die Zeit. In zwei Wochen hab ich das schlimmste überstanden und dann geht's los. Hab mit dem kleinen Kotzbrocken mal probiert. Immer wenn er sein Knusperleckerchen haben wollte, musste er "Männchenmachen" und ich hab direkt geklickert. Wie gesagt, man sollte es regelmäßig machen. Interessant wird sein zu beobachten, wer von meiner Bande es fixer kapiert oder wer ein wenig nun ja "langsamer im Denken" ist ::) Berichte doch mal wie's klappt bzw. wie Du anfängst.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #271 am:

BildBildMal wieder schöne Grüße von mir. Leider keine Spur von Mini, aber sonst wenigstens keine schlimmen Meldungen.Bei uns herrscht allgemeiner Winterschlaf.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #272 am:

JUTTA, unsere pennen auch ständig, außer sie essen und schei... ::) Das Pfotenbild ist so putzig. Oh, ich liebe Katzenfüßchen.Bubu ist gerade mal wach. Er kratzte an der Küchentüre, wollte raus (Flur, Bad und Schlafzimmer), sauste mit durchdrehenden Reifen raus und gleich wieder rein. Das macht er seit einiger Zeit. Freudestrahlend raus und mit hängenden Ohren rein... Es ist, als würde er hoffen, dass Mini irgendwo versteckt ist ::) Thommy sucht noch immer. Sogar beim Essen schaut er immer mal hoch und unter den Ilex...Aber, es ist kein Mini da. Das Bettchen ist unberührt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #273 am:

Och Barbara, sei gedrückt. Kein Wunder, dass du deinen Gast noch vermisst. Bei mir gab es gestern Zoff, als Josy und Django gemeinsam im Baum saßen und Django, als er runterwollte einfach Josy beinahe über den Haufen geklettert hat, weil sie ihm im Weg saß. Das gab ein richtiges Katzenkampfgeschrei :o . Zum Glück waren sie nicht so hoch, ich konnte Djangi aus dem Baum pflücken und schimpfen >:( . Josy saß dann noch ewig oben und war empört. Sie hat sich nicht recht runtergetraut, vielleicht hat ihr auch was wehgetan
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #274 am:

EVA, irgendwer sagte mal, ich habe Katzen, weil ich sonst nicht wüßte, was ich mit meiner ganzen Freizeit anfangen sollte ;D Hast Du Josy schon untersuchen können, damit Du sicher bist, dass ihr nichts passiert ist, wenn ihr Trampeltier von Bruder auf ihr rumsteigt.
Eva

Eva » Antwort #275 am:

Ja, gestern abend war alles scheinbar ok. Aber wenn Django mehr daheim ist kommt Josy weniger - sie traut ihm nicht über den Weg. :-[
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #276 am:

Na endlich wieder Bewegungsberichte. ;D Djangi ist ja ein Rücksichtsloser Trampel, hauptsache Josy ist nichts passiert.Simba hat einen neuen Ausguck ;D BildEr saß da heute den ganzen Vormittag und hat geschaut ohne schlafen. :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #277 am:

Simba ist eine Schöner!Katzengehirne haben kein Ausweichprogramm für Artgenossen. Wir haben im Sommer immer das Fenster zum Katzen garten einen Spalt offen, mit Polster fixiert.Wenn einer rein und der andere raus will, kommt es zur Pattstellung. Keine bewegt den Popo ein paar cm zur Seite. Meist springt dann nach einiger Zeit der kleine, zarte Schlumpf über den großen, dicken Moritz drüber.BildSempervivumwächter
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #278 am:

Schöne Mietzen habt ihr!Unsere Katzen nutzen gern den Kamin. Vor allem der Sims wird gern als Schlafplatz genutzt.Im Sommer hatte ich dort 2 alte Brötchen zum Trocknen hingelegt. BildMinke betätigt sich als Brötchenwärmer. Bild...und andersrum. Die sollen ja gleichmäßig warm werden. Bild Anschließend konnte ich die vollgefusselten Brötchen dann wegwerfen. :-\
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #279 am:

EVA, ist Django immer so ein Trampeltier? Gib Josy ein Bussi von mir und sag ihr bitte, sie soll sich nichts draus machen, Männer sind nunmal so ::) KRÜMElE, juhu, Simba ist wach!!! JUTTA, ist das der kleine Schlumpf? Himmel, das Gesichtchen ist zu süß.VENGA, sogar beim Schlafen muß die arme Minke arbeiten ;) Das erste Bild ist so lustig. Dieses Gesichtchen!!!Sagte ich schon mal, dass ich katzenverrückt bin????
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #280 am:

Babs,das wissen wir, du machst alles für Katzen ;D ist ein schönes HobbyVenga deine Minke sieht zu 99% aus wie unserer Sternenkind Minka ;DMinka war aber ganz viel.Simba holt seinen Vormittagsschlaf heute nachmittag nach. :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #281 am:

So sah das heute auch hier aus...BildBildDie Sonne kam heute am Tag nicht raus. Soll sie ja an Lichtmeß auch nicht machen, nicht?Aber dann schaute es so aus:BildBild
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #282 am:

Herrlich der Himmel.Ich glaube das das pennen jetzt normal ist, sie halten doch Winterschlaf. ;D
marcu

marcu » Antwort #283 am:

;) Aaaach, ist das "gemütelich" hier:Bild
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #284 am:

MARCU, ist das süß!!!!!
Antworten