News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenvögel 2013 (Gelesen 36294 mal)
Moderator: partisanengärtner
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Re:Gartenvögel 2013
Während man an der Futterstelle nur auf Action warten muss...
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
... ist so eine spontane Begegnung im Wald doch mehr "wert". Nichts besonderes, aber einfach schön

- sequoiafarm
Niederrhein 8a
und noch schöner, wenn man das Bild anhängt.

Ups!, sagt der Linke. Klasse Bild!!Während man an der Futterstelle nur auf Action warten muss...

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Meine Vogelschar ist seit dem gegenüber die Tannen gefällt sind, einfach weg. :'(Ich hatte 2 Amselpärchen, Kohl-, Tannen-, Schwanzmeisen, Distel und Grünfinken...alle fort.Hintn raus wagen sich selten noch mal 2 Schwanzmeisenpäärchen hin. Ich hoffe, die anderen kommen irgendwann wiederGrüße von trauriger Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tolle Fotos macht ihr!!!Hier beernten heute die Distelfinken die Chrysopsis speciosa 'Sunnyshine'.Eine wackelige Angelegenheit. Die Stiele sind lang und nicht sonderlich dick.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
sequoiafarm, tolle Fotos!
Die Schwanzmeisen sind zu goldig. 

Meint Ihr die kommen wieder???Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Netti, habt Ihr eine Hecke, in der sie gut sitzen können? Einen Baum?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Netti, probier doch mal den Blauglockenbaum, wunderschön, extrem schnellwüchsig, dürfte wenig zurückfrieren in 8a. Vielleicht der schnellste Weg, um sich die Piepmätze zurückzuholen.Ob das kecke Wintergoldhähnchen weiß, in welcher seltenen Pflanze es gerade für Sekundenbruchteile stillhällt?

Hinten hab ich 2 Ligusterhecken, da geht keiner rein, und eine Hecke mit Forsythien, Blutjohannesbeere, und noch was, Namen vergessen. Sonst nix zum nisten. Aber wo sind meine Amseln geblieben ???Platz für einen Blauglockenbaum hab ich nicht. Mein Nachbar will auf dem gehäckselten Platz langsam wachsende Koniferen pflanzen. Ich hab halt die Hoffnung, dass die Piepmätze sich darn gewöhnen und wiederkommen...Grüße NettiNetti, habt Ihr eine Hecke, in der sie gut sitzen können? Einen Baum?
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meinst du das ernst? Die werden doch riesig. In Koblenz stehen/standen welche, deren Krone fast so breit ist wie mein ganzer Garten... :-\Und Sämlinge gibt's auch in etlichen Ritzen am Straßenrand.Netti, probier doch mal den Blauglockenbaum, wunderschön, extrem schnellwüchsig, dürfte wenig zurückfrieren in 8a.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Netti, kannst du den Vögeln für den Sommer nicht schnell wachsende, einjährige Kletterpflanzen anbieten?
LG Janis
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein Blauglockenbaum ist zumindest für Amseln ziemlich uninteressant. Zum Brüten brauchen sie dichte Gebüsche oder Hecken, als Nahrung weiche Früchte (Beeren, Äpfel) und Regenwürmer und ähnliches, die sie am Boden finden, z.B. unter dem Herbstlaub.
Ist die so schmal geschnitten? In der Berliner Zeitung war heute übrigens ein netter Artikel über Der Spatz mag Berlins Unordnung .Hinten hab ich 2 Ligusterhecken, da geht keiner rein,
Chlorophyllsüchtig
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
OK, Kommando zurück. Paulownia war vielleicht etwas übertrieben. Taxus, Cornus, Clerodendron – es gibt schon viele Möglichkeiten...Meinst du das ernst? Die werden doch riesig.