vor allem sollte in den threads auch ein brauchbarer kulturhinweis enthalten sein. der fehlt aber häufig.gruß
Hallo sauzahn und den Rest des Forums

Bin gerade damit beschäftigt eine eigene Homepage zu erarbeiten. Darin soll es auch eine Seite geben, mit allen nur erdenklichen Gemüsesorten, die teils hier nur aufgelistet wurden und solche die hier noch nicht erwähnt wurden.Die Seite wird folgendermassen aufgebaut sein:Es wird der botanische, der deutsche Name und die Familien zugehörigkeit gelistet.Es folgt ein Bild mit einer kurzen verständlichen Kulturanleitung.Und zum Schluss wird noch die Verwendung der einzelnen essbaren Teile erläutert.Da das zusammentragen und aufbereiten der Informationen und das schreiben sehr viel Arbeit ist, bin ich schon froh wenn ich das alles einmal mit dem "Zwei-Finger-Adler-Such-System" getippt habe. Villeicht kann ja jemand der schnell schreiben kann auf der Tastatur, mal Kulturhinweise zu den aufgelisteten Sorten hier posten.

Ansonsten, sobald die Seite einigermassen ansehbar ist, werde ich sie ins Netz stellen und sie hier mal posten. (Vorausgesetzt man darf eigene Seiten hier posten????)Hoffe das ist so mal ein Vorschlag, der akzeptabel ist.... wenn auch noch etwas Geduld verlangt wird.... ;)Gruss Kartoffel
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl