News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hummelhaus wo aufstellen (Gelesen 2258 mal)
Moderator: partisanengärtner
Hummelhaus wo aufstellen
Erst einmal "Hallo"... ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin?!Ich habe zu Weihnachten einen Hummelhaus geschenkt bekommen (worüber ich mich riesig gefreut habe)! Da es langsam Zeit wird ihn draußen aufzustellen, stellt sich mir die Frage...wohin? Kann mir jemand sagen, für welche Hummelart der Kasten geeignet ist und wo der beste Standort ist?! Solch ein Kasten ist es: http://www.ebay.de/itm/like/23083045089 ... onaryDanke und LG!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen... Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Re:Hummelhaus wo aufstellen
Dieser Kasten ist für Hummeln sehr klein. Am besten passt er für Baumhummeln. Dafür sollte er in 1,8m -2m höhe im Schatten auf einen Pfosten montiert werden. Außerdem mußt Du ihn mit einer hummelgerechten Einstreu versehen. Achtung! Baumhummel verstehen im Gegensatz zu anderen Hummelarten bei Nestannäherungen keinen Spaß!Viel Spaß mit den Hummeln!Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Hummelhaus wo aufstellen
Baumhummeln nehmen auch gern Vogelnistkästen. So geschehen letztes Jahr bei einem Freund. Sie haben erst warnend gebrummt, so kam es nicht zu einem näheren Kontakt. Sie waren dankenswerterweise genau auf Augenhöhe und haben am Schluß auch um das Loch außen gebaut.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel