News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Bezugsquelle Iris 'Wabash' 'Belle d'Nuit' (Gelesen 732 mal)
Moderator: Nina
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Suche Bezugsquelle Iris 'Wabash' 'Belle d'Nuit'
Diese schönen Iris fehlen mir noch zu meinem Irisglück. Ich möchtes dieses Jahr alle Bartiris an einen besseren, sonnigeren Standort setzen, wo sie nicht ständig drohen überwuchert zu werden.Da ich etwas an Versandkosten sparen möchte
- welcher Händler in D bietet beide Sorten zugleich an? Bei der Gräfin gibt es, wenn ich mich nicht verguckt habe, nur eine der beiden.thxalot:)Michael

Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Suche Bezugsquelle Iris 'Wabash' 'Belle d'Nuit'
'wabash' als all-time favourite und historischer klassiker müsste eigentlich fast überall zu haben sein... womöglich ist die sorte zu alt und zu ungerüscht für die gräfin?
;Dich habe 'wabash' irgendwo im garten und könnte dir wohl ein, zwei rhizome (porto vergessen wir mal, sonst sparst ja nix) schicken, allerdings müsste ich erst noch einmal genauer recherchieren, wer, was, wo im beet... auch da ist chaos. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hallo micc,die Wabash gibt es ja meistens sehr günstig bei Stade. (Bei Sorten hätte G. Diedrich im Sortiment, (privater Sammler siehe GDS)
- Herr Dingens
Stade hat in diesem Jahr keine Wabash.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Albrecht Hoch hat Wabash, aber nicht die Belle...
Bei Cayeux ist die Belle de Nuit sogar preiswerter. Es wäre ein Rechenexempel mit Versandkosten für beide Sorten...
Dto. Zauberstaude.Albrecht Hoch hat Wabash, aber nicht die Belle...
LG Janis
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Zunächst mal vielen lieben Dank für die Angebote (auch per PM)!Zwerggarten, das wäre ganz prima mit 'Wabash'! Wir werden bestimmt etwas zum Tausch finden.Cayeux, hm, das wären 10 Euro Versandkosten für ein Rhizom der Schönen der Nacht....das müsste ich mir arg überlegen. :)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.