News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 348283 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 12/13/14
auf jeden fall eine gute marketingidee!bei austin roses liegen die preise dafür allerdings so um die 15000 pfund.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
£1,602.00Nun, es wurden wohl schon verrücktere Dinge aus Liebe getan, als sich das Recht zu erkaufen, ein Schneeglöckchen nach einer geliebten Person benennen zu dürfen. Der Valentinstag hat in der englischsprachigen Welt auch eine ganz andere Bedeutung wie hier, wo man ihn ja kaum zur Kenntnis nimmt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dieses Glückchen habe ich noch nicht eingepflanzt, weil mir nicht recht klar ist, was es ist. Steckte zwischen einigen G.elwesii, ist aber viel zierlicher, hm.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Also es könnte schon ein Galanthus elwesii ssp. elwesii sein... pflanz es ein, es ist doch ein sehr hübsches Pflänzchen. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
nun ja, die elwesii sind rechts, de nivalis links, plicatus rechts hintenAlso es könnte schon ein Galanthus elwesii ssp. elwesii sein... pflanz es ein, es ist doch ein sehr hübsches Pflänzchen.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das gefällt mir auch sehr gut, Irm!
Die ebay-Auktion war ja echt spannend - ich hätte da lieber in viele, viele tolle Namenssorten investiert.Hier scheint endlich mal die Sonne und die Valentinsglöckchen freuen sich...

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ach Du sortierst und hast für jede Art spezielle Bereiche! :DEin Zwerg macht sich doch bestimmt auch gut zwischen den anderen G. elwesii.
Sind die Blätter bei der Pflanze leicht gelblich oder täuscht das? Ich finde die Blüte jedenfalls sehr hübsch, mit einer charaktervollen Zeichnung. 

War nicht ganz ernst gemeintAch Du sortierst und hast für jede Art spezielle Bereiche!

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Blätter sind zwar schlecht zu erkennen, aber man könnte hier an Galanthus gracilis denken. Das soll ja mitunter zwischen in der Türkei gesammelten G. elwesii auftauchen.
In diesem überaus milden Februar blinzeln unter der Laubdecke überall die Schneeglöckchen hervor
Hier sind es "normale" G. nivalis, die auf baldigen Frühling hoffen lassen. maliko

maliko
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Du könntest recht haben, die Blütenzeichnung und das gelbliche Grün könnten daraufhin deuten.Die Blätter sind zwar schlecht zu erkennen, aber man könnte hier an Galanthus gracilis denken. Das soll ja mitunter zwischen in der Türkei gesammelten G. elwesii auftauchen.

geguckelt und "ja", kann hinkommen. Dann waren in dem Topf für weniger als 3 Euronen 3 vernünftige elwesii, diese Doppelzwiebel, die gracilis sein könnte, noch so ein kleines Ding (das noch nicht aufgeblüht ist) und eins, das nicht will. Hm. Steht jetzt unter der Hamamelis Diane und hat ein paar Winterlinge zur GesellschaftDu könntest recht haben, die Blütenzeichnung und das gelbliche Grün könnten daraufhin deuten.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
schön, die LadyEndlich mal ein paar Sonnenstrahlen dann sieht es gleich freundlicher aus in den dunklen nassen Beeten:

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
gefüllt:
Schlabberglöckchen:
Kontrastprogramm, stramm aufrecht:
S. Arnott:
Walrus, noch ein bischen schlappig von der Reise:
Berliner Glöckchen (muss in einem Pöttchen gewesen sein, hab ich nie gesetzt) mit interessanten Spitzen - sicher eine gelungene mechanische Beschädigung beim Austrieb oder so: