News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hepatica-Ausstellung mit Vorträgen im Botanischen Garten München, 7.-9.03.2014 (Gelesen 3058 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Auricular
Hepatica-Ausstellung mit Vorträgen im Botanischen Garten München, 7.-9.03.2014

Auricular »

Hepaticafreunde aufgepasst:Ein lieber Freund von mir veranstaltet nächstes Jahr im/mit dem Botanischen Garten München eine Hepatica-Ausstellung vom 7. bis zum 9. März 2014"Welt der Leberblümchen"Hepatica.jpgDiesmal sogar mit Vorträgen! (Samstag 8.März 2014 ab 10Uhr in der Aula des Maria Ward Gymnasium, gleich beim Botanischen Garten ums Eck und zu Fuss in 5min zu erreichen)Referenten sind Jürgen Peters, Andreas Händel, Gunhild Poulsen, Gunther Kleinhans(Eventuell kommt noch jemand aus UK und hält einen Vortrag 8) )Freue mich schon sehr auf dieses Wochenende!LGBernie
LG

Bernie
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re:Hepatica-Ausstellung mit Vorträgen im Botanischen Garten München, 7.-9.03.201

pidiwidi » Antwort #1 am:

Bringen diese Vortragenden eventuell auch Verkaufsmaterial mit? ;DLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Staudo
Re:Hepatica-Ausstellung mit Vorträgen im Botanischen Garten München, 7.-9.03.201

Staudo » Antwort #2 am:

Es ist anzunehmen. Vorsichtshalber sollte man etwas mehr Bargeld im Portemonaie haben als sonst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Auricular

Auricular » Antwort #3 am:

Jürgen und Andreas haben sicher ein schönes Sortiment für den Verkauf dabei, Gundhild und Herr Kleinhans denk ich eher nicht.Juhuuu, nur noch 3 Wochen und ein Tag! :D :D :D
LG

Bernie
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #4 am:

Ich war schwer erschüttert, als ich im vergangenen Jahr erstmalig gesehen habe, was für Preise bei Hepatica aufgerufen und auch ohne Murren bezahlt werden ;D ;D
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #5 am:

Ich bin Samstag da und freu mich schon!Am besten nehm ich gar kein Geld mit ;)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Monaco

Monaco » Antwort #6 am:

Ich bin an dem WE auch da ;D Schade, dass die Vorträge ins benachbarte Gymnasium ausgelagert werden mussten, da der große Hörsaal des Botanischen Instituts gerade renoviert wird. Aber der Saal im Gymnasium ist auch recht schick und es sind nur ein paar wenige hundert Meter zu laufen!
Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt, es zu übertreiben!
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #7 am:

Wer geht denn zur Ausstellung und macht ganz, ganz viele Bilder? :-* :-* :-* Ich ginge ja gerne, ab ist sooo weit und zudem ein ungünstiger Termin.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Auricular

Auricular » Antwort #8 am:

Es gibt noch eine Änderung bei den Vorträgen: Jürgen Peters kann aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen. :-\ Dafür kommt Samantha Spendlove von Ashwood Nurseries!!!Sie wird einen Vortrag halten über John Masseys Arbeit mit den Hepatica: „The Ashwood Story“ :DSusanne Peters kommt aber und wird auch Pflanzen zum Kauf anbieten!Gute Besserung lieber Jürgen! :-*
LG

Bernie
mame

mame » Antwort #9 am:

Bringen diese Vortragenden eventuell auch Verkaufsmaterial mit? ;D
Schau Dir das lieber nicht an - es sei denn, Du hast grad im Lotto gewonnen :P
Auricular

Auricular » Antwort #10 am:

Heut gehts los!!! :D ;D :)
LG

Bernie
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #11 am:

Das Gedränge an den Ausstellungstischen war groß, bei den beiden Händlern ging es aber. Mr. Hepatica hatte keine gefüllten Leberblümchen dabei, aber schöne Neuzüchtungen (bis 250 €}; Peters hatten viele japanische Sorten (meist 70 - 200 €}, die ich aber nicht kultivieren kann.Hier eine noch namenlose H. nobili s-Züchtung:
Dateianhänge
P3070017.jpg
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #12 am:

ich hab bei Mr. Hepatica drei Hepatica erstanden ein Himmelsaugeein Blaue Stundeeine großblumige Auslese, noch namenlos, das mir gefallen hat,und dann bekam ich noch eines geschenkt: Mr. Hep sagte, das wird eine Überraschung.Dann noch sein Buch mit Widmung. In einem kleinen Gespräch sagte er, das sei wohl sein Lebenswerk.Wir waren danach ganz schön bepackt. LGmaddaisy
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Auricular

Auricular » Antwort #13 am:

Wunderschön wars Heute und jetzt freue ich mich auf die morgigen Vorträge!Fotos hab ich Heute nur wenige mit dem Handy gemacht, mit der Spiegelreflex mach ich Morgen bessere bevor die Besuchermassen kommen ;)Bild
LG

Bernie
Auricular

Auricular » Antwort #14 am:

Bild
LG

Bernie
Antworten