News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was koche ich Morgen??? (Gelesen 4276 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Huschdegutzje

Was koche ich Morgen???

Huschdegutzje »

Hallodes öfteren fällt mir einfach nicht ein, was ich kochen könnteimmer nur Currywurst ist auf dauer zu langweilig ;D ;D :Pdeshalb eröffne ich diesen Treath, vielleicht ergeht es euch auch so und ihr bekommt dann hier einige Anregungen von euren Gartenfreunden@ fisalisauch vegetarische Gerichte dürfen gepostet werden.Wir Nichtvegetarier sind ja nicht so gemein und wollen euch das Essen verderben, wie umgekehrt 8)Gruß Karin
caro.

Re:Was koche ich Morgen???

caro. » Antwort #1 am:

Morgen koche ich erstmal Kaffee. ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

Na toll,das macht bei mir der Vollautomat ::)Ich dachte da an warme Küche, oder gibt´s bei dir nur kalte Küche ??? ;)Gruß Karin
caro.

caro. » Antwort #3 am:

Nö, bei mir gibt's nicht nur kalte Küche.Der Kaffee ist immer schön heiß.
thomas

thomas » Antwort #4 am:

Mach mal Quinoa. Mittlerweile mein Lieblingsgetreide. Und bestimmt besser als Currywurstauflauf :-X
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #5 am:

Och nee,lass mal, das ist mir dann doch zu gesund ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #6 am:

Nö, bei mir gibt's nicht nur kalte Küche.Der Kaffee ist immer schön heiß.
Also Caro, das muss man dir lassen, du bist wirklich eine Hilfe, aber nur, wenn man eine Diät macht 8)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #7 am:

Also ich habe noch das Römertopf - Kochbuch auf dem Tisch liegen.... Ich könnte mit zig Vorschlägen dienen!Müßtest halt nur Deine Kakteen vorher rausschmeißen ;D ;D ;D
max.

max. » Antwort #8 am:

verweise auf meinen in #128 im thread "einfache küche" zitierten vorschlag.gruß
caro.

caro. » Antwort #9 am:

verweise auf meinen in #128 im thread "einfache küche" zitierten vorschlag.gruß
;D
kazi

kazi » Antwort #10 am:

Hallo Huschdegutzje, isch besuch moje mei Mudder, do gibts dann mei Leibgericht "Grumbeer Stippcher" bzw. "Hoorische" mit Specksoooß natierlich. Wär dat was? ohhgott, kann ja noch nicht einmal mehr saarländisch schreiben. ::) Oder wie wäre es mit Schaales oder Dippelappes mit Apfelkompott?? mjam :P LG Katja
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #11 am:

- fuer wieviele Leute?- wielange willst Du schuften?- hast Du einen Markt in der Naehe, Beschaffungsprobleme oder keine?- (maekelige) Kinder dabei?Beispiele meiner letzten 2 Wochen:Kartoffeln mit Kraeuter(bio)quark geht auch mit Fruehlingszwiebeln oder MeerrettichSpaghetti mit Tomatensugo (die letzten) auch mit Kloesschen aus grober (ungebruehter) LammbratwurstPenne mit ganz kleinen Champignons in Zwiebel-Tomate-Rotweingebratener Steinbeisser mit gruenen Bohnen(die letzten) und blauen Kartoffeln (letztere etwas droege)Spaghetti mit Avocado-Tomate( ala Guacamole)Blumenkohl-Kartoffelauflauffrische Tagliatelle mit Ziegenweichkaese-Eigelb-Kochwasser-Cremedie letzten Pahlbohnen als Salat mit Kartoffeln, Feta, Knoblauch und Tomatenlauwarmer Kartoffelsalat mit Ruccola, Vinaigrette und angewaermtem Picandou obendraufder Markt gibt zB her:Petersilienwurzeln- als Purree mit verlorenen Eiern und geschmolzenen Tomatenrote Beete- als Suppe oder mit Schmand im Ofen gebackenerster Gruenkohl- najaSteckrueben fuer Eintopf mit Kartoffeln (und Beinscheibe und ausgelassenem Speck und Fleischwurts)solide Lagermoehren- fuer Suppe mit Curry oder als Moehrenpesto zu Gnocchi oder Schupfnudelndiverse weitere Kohlsorten, Wirsing mit Kaisergranat, hmmmHerbstruebchen- zB im Risottofrisches Sauerkraut- mit Speck in Kartoffelpurree zu gebratenem Fischimmer noch Kuerbis fuer Suppe (auf Miesmuschelsud!) oder eingeschichtet mit RoggenlasagneMein Magen knurrtCornelia
Gruesse
thomas

thomas » Antwort #12 am:

Das is ja schrecklich hier, ich klink mich mal aus. Sowas zu lesen ist schon schlimm genug. ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #13 am:

Ich hatte gestern zu selbstgemachten Spätzle und Putengulasch einen Karottensalat, in den ich Sellerie, Kürbis Sweet Dumpling und Topinambur gemischt habe, da die letzten 3 sonst nicht gegessen würden ;D.Heute gabs Schweinerückensteak, Nudeln und Blumenkohlsalat.Morgen mach ich Bayrisch Kraut, Kartoffeln und Schweinenackensteaks.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #14 am:

wie wärs mit:rosenkohleintopf (sehr lecker!)eine große zwiebel gewürfelt und eine kabanossi in scheiben in öl in einem topf anbrutzeln.tomatenmark und paprikamark oder paprikapulver dazu, kurz mitrösten, mit brühe aufgießen.in würfel geschnittene kartoffeln und geputzen halbierten rosenkohl dazu.garköcheln lassen und abschmecken.evtl auf dem teller mit einem klacks creme fraiche garnieren und baguette dazu.genau das richtige für kaltes wetter!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten