News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was koche ich Morgen??? (Gelesen 4278 mal)
Moderator: Nina
Re:Was koche ich Morgen???
Gestern hatten wir Spagetti Carbonara, heute gabs Schnitzel und morgen werd ich Kässpatzn mit Salat machen.Am Donnerstag steht Currywurst auf dem Plan 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Wie wäre es mit Beamtenstippe?Zwiebel feingehackt glasig schmoren, Hackfleisch zugeben, einkochen lassen. Etwas Mehl drüberstäuben, wenig Wasser angießen. Das Ganze muss eine breiartige Masse geben. Würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat, Majoran, Petersilie. Dazu leicht mehlige Pellkartoffeln, ggf. ein Glas grüne Bohnen. Beamtenstippe sieht widerlich aus und schmeckt fantastisch. Zumindest mir, uns. Ist einfach, geht schnell. Was man sich mindestens Gutes tun sollte: Appetitliches Fleisch kaufen, falls es das zur Zeit noch gibt, selber durch den Wolf drehen. gülisar
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Morgen gibts bei uns Linsen und Spätzleübermorgen lasagneund am Freitag Süßkartoffeleintopf mit KokosChristina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
letzten Freitag gabs: Gefüllte Nudeln in der Brühe und/oder angebraten mit Feldsalatam Samstag ist bei uns Resteessenam Sonntag gabs: Fleischbrühsuppe (Putenhals) mit Nudeln, Hackbraten, Kartoffelbrei, Kohlrabi in Buttersoßeam Montag gabs: restl Suppe von So. restl. Hackbraten, Herzoginkartoffeln und/oder Klöße, Karottensalatheute: Kohlrabisuppe (Resteverwertung), Nudeln, restl Klöße angebraten, Schweinegulasch, Endiviensalatmorgen: badischer Kartoffelsalat mit Fischfilet/Fischstäbchen + GurkensalatDonnerstag: SauerkrautklößeFreitag: Gemüsesuppe und DampfnudelnSamstag: ResteSonntag: Gefüllte Paprika mit Tomatensoße
Kraichgau, Klimazone 8
Danke Wirle Wupp, aber die Kakteen bleiben dort drinAlso ich habe noch das Römertopf - Kochbuch auf dem Tisch liegen.... Ich könnte mit zig Vorschlägen dienen!Müßtest halt nur Deine Kakteen vorher rausschmeißen![]()
![]()
![]()

Ei danke Katja, awwer die hoorische Knepp hammer letscht Woch gehadd unn de Schaales am Samschdach, das werd immer geere gess, die gudd saarländisch Kisch emfach awwer guddHallo Huschdegutzje, isch besuch moje mei Mudder, do gibts dann mei Leibgericht "Grumbeer Stippcher" bzw. "Hoorische" mit Specksoooß natierlich. Wär dat was? ohhgott, kann ja noch nicht einmal mehr saarländisch schreiben.Oder wie wäre es mit Schaales oder Dippelappes mit Apfelkompott?? mjam
LG Katja

Morgen: Ananas-Sauerkraut mit Kartoffelpü und Kasseler, bzw Bratwurst, Do
????Fr. Hähnchen-PoreetopfIch hasse diese tägliche Kocherei inzwischen, obwohl ich an sich kochen und essen liebe. Aber die lieben "Kleinen" (17 +19) hben eh ständig was zu meckern :'(Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ja Netti, ich hab zwar keine Kinderlein, aber einen 79 Jahre alten Vater am Tisch und der isst auch nicht so wie ich es gerne mag. :'(Oft genug muss ich für ihn extra kochen, da fällt einem manchmal nix mehr ein :-\Er mag keine Tomatensosse, mein GG und ich lieben sie mit Hack oder ohne mit Chili a la Arabiata egal wie und Nudeln, lecker :DMorgen gibt es Wirsing, mag ich zwar nicht, aber meine beiden Männer ::)Gruß Karin
da hat sich ja noch jemand als Currywurstfan geoutetGestern hatten wir Spagetti Carbonara, heute gabs Schnitzel und morgen werd ich Kässpatzn mit Salat machen.Am Donnerstag steht Currywurst auf dem Plan

Wir haben einen Landmetzger, der dreht das Fleisch erst durch, wenn du es kaufst und die Tiere sind von der Weide, haben wenigstens ein bisschen schönes Leben, bevor sie auf meinem Teller landen (gemein)aber ich liebe FleischGruß KarinWie wäre es mit Beamtenstippe?Appetitliches Fleisch kaufen, falls es das zur Zeit noch gibt, selber durch den Wolf drehen. gülisar
Biggi und alle nach Plan lebende Leute, meine höchste Bewunderung
!Ihr wisst schon Tage im Vorhinein. was ihr kocht? Ich weiß das oft eine Stunde vorher noch nicht
! (nicht immer - aber immer öfter.....
!) Wir sind wochentags nur mehr zu zweit am Tisch. Da ist das Kochen kein Problem. Aber wenn am Wochenende 4 oder 5 verschiedene Vorlieben und Abneigungen unter einen Hut zu bringen sind, wird das meist etwas komplizierter.Eigenartig: als sie noch Kinder waren, aßen sie, was auf den Tisch kam....
Ich frag aber lieber nicht lange nach, was sie während der Woche so alles futtern...
!LG Lisl

Bei mir gibt es Heute (weil es so saukalt ist) Schinken-Sauerkrautrollen gratiniert mit Kartoffeln, Morgen gibt es Blattsalat (stand vor kurzem noch im Garten) Saltimbocca (Schnitzel mit Rohschinken und Salbei) mit Risotto. Wenn mir die Ideen ausgehen "google" ich auf den Seiten von Wellness-Hotels und Restaurants herum und kann komplette Wochen-Speiseplänen ansehen. Senioren-Heime haben auch tolle Pläne.Herzlichen Dank an brennessel für den Willkommensgruss
Geht mir ganz gleich. Wie soll ich am Samstag wissen, wonach mir am Montagabend ist? Daher gehe ich auch mit immer kürzeren Einkaufszetteln in den Laden und kaufe lieber das, was gut ausschaut, als das, was auf dem Zettel steht und nur in schlechter Qualität im Regal liegt. Um spontan entscheiden zu können und doch nicht immer dasselbe zu essen, muss man natürlich ein paar Vorräte im Haus haben. Spontane Ergänzungskäufe am Abend, wenn ich dann doch endlich weiss, was ich kochen will, kommen auch vor.nach Plan lebende Leute, meine höchste Bewunderung!Ihr wisst schon Tage im Vorhinein. was ihr kocht? Ich weiß das oft eine Stunde vorher noch nicht
! (nicht immer - aber immer öfter.....
!)
sowasgibt`s. ich brauch nur noch eine füllung dafür.gruß