News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute gesät ? 2014 (Gelesen 51787 mal)
Re:Was habt Ihr heute gesät ? 2014
Heute Paprika und Chillies
Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. Dhammapada, 3. Jahrhundert v. Chr.
Bei diesem Wetter juckt es mich unheimlich, dicke Bohnen ins Freiland zu säen... Ob ich das wagen kann?
Meine Wetter-App zeigt mir ab Anfang März nochmal ein paar Tage durchgängig Nachtfröste an. Aber auch davon unabhängig glaube ich noch nicht wirklich daran, dass es das mit dem Winter schon gewesen sein soll.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Über diese "wilde Kardone" gibt es hier im Forum bei den Stauden bereits wüste DiskussionenMediterraneus,diese wilde Cardone sieht ja ganz anders aus wie die Kultursorten von Stochay. Ich habe zwei der Kultursorten gehabt in 2013, die sind riesig geworden und haben z.T. geblüht und waren schöön bitter:)Aber diese wilde.....und dann steht da für Likör :PIch glaube die brauche ich auch.LG von July

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Danke, in der Abteilung bin ich nicht zu oft ;)Ich werde mich durchlesen.....aber ich glaube jetzt schon, DIE muss ich mal haben ;)Sonnige Grüsse von July
Ich habe Salat im Gewächshaus ausgesät.
Ich mach jetzt Frühling.

- Mediterraneus
Nachdem ich meine Samenanleitungen etwas studiert habe, werde ich diese Woche noch auf der Fensterbank aussäen:die CardonenKnollensellerieZwiebel Tropea Rossa TondaSpricht was dagegen?Alles andere werde ich nicht vorziehen. Die Salate kommen bald schon direkt raus.
Mediterraneus
Mediterraneus
Ich auch.Meine ersten Salate keimen schon,im unbeheizten Gewächshaus.Ich werde jetzt noch eine andere sorte aussäen,will viel Salat haben.Und ich denke,wenn die so im kühlen keimen dann sind sie auch robustIch habe Salat im Gewächshaus ausgesät.Ich mach jetzt Frühling.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Heute auf der Fensterbank Kohlrabi in Zimmer-GWH ausgesät, am 20.2.14 kommen die Tomaten ran, sie werden ebenfalls in ein 2. GWH ausgesät, den 20.2. wähle ich bewußt aus jedes Jahr keinen Tag früher oder später.Gruß Brigitte
- Mediterraneus
Um wieviel Uhr am 20.?
Mediterraneus
Mediterraneus
Warum bewusst am 20.02. würde mich auch interessieren, da muss es ja gute Gründe für dich geben! Und das ist eine ernste Frage!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
nögestern im GH direkt ausgesät: Romanesco, blaue und weiße Kohlrabi. Mein Salat (allerdings in Töpfchen),benfalls im GH, ist schon gekeimt.Nachdem ich meine Samenanleitungen etwas studiert habe, werde ich diese Woche noch auf der Fensterbank aussäen:die CardonenKnollensellerieZwiebel Tropea Rossa TondaSpricht was dagegen?Alles andere werde ich nicht vorziehen. Die Salate kommen bald schon direkt raus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
;Dgenau um 12.00 Uhr.gruß BrigitteUm wieviel Uhr am 20.?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die Gründe - wir brauchen die Gründe 

Ich habe gestern und heute ein paar Tomatensamen in Schälchen versenkt in denen keine Auberginen oder Paprika/Chili gekeimt sind. Vielleicht erscheint irgendwann noch beides
. Mir kommt's auf den Zeitpunkt nicht so genau an.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.