News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frostküsse für Rosen (Gelesen 10742 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Nova Liz †
Re:Frostküsse für Rosen

Nova Liz † » Antwort #30 am:

Die Natur versucht mit leuchtenden Hagebutten zu trösten.
Dateianhänge
Hagebutten.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #31 am:

Und wie schauts bei euch aus? :)
Dateianhänge
Blaue_Rosenkugel.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

...also ausnahmsweise könnte ich mir ja wünschen woanders zu leben, wo der frost so plötzlich zuschlägt....es sieht herrlich aus diese vom frost erwischten schönheiten mit den eiskristallen zu bewundern....das habe ich hier in bonn noch nie erlebt, meine ichhier matsscht es ja wochenlang bis man vergessen hat wie der herbst war...dann wartet man frustreiert darauf, dass die nasse kälte aufhört einem das gefühl von schimmel zu verpassen...selbst der himmel sieht so aus als ob er schimmelt....dann hofft man endlich auf frühling und stattdessen kommt dann etwas frost, schnee und eis....dann wartet man bis april darauf, dass es endlich frühling wird, weil man den grauen matsch kaum noch ertragen kann :-) diese wintervisionen von dir hingegen haben etwas malerisches!!!!!!!!!!!!oder ist es die kunst der fotografie? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #33 am:

Na,hoffentlich ist es Beides! ;)Aber du bist mit deinen lyrischen Bildern einfach nicht zu toppen,Roro.Ein "schimmeliger Himmel" ;D ich will nicht sagen "köstlich",das würde nicht passen ,aber allemal genial. :DWas brauchst du eigentlich eine Kamera?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #34 am:

...ich könnte mir glatt vorstellen, dass karneval daher hier erfolgreich und gerne gefeiert wird: man hungert um diese jahreszeit soooo sehr nach farbe, spass und trubel ;-) psychologisch gesehen naj...und dat kölsch hilft dann ja wohl auch ;-)dat dat dat daaaarf?...dat darf dat!...dat darf doch nit war sinn :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #35 am:

Mönschens,de hett all een inne Tass hatt,inne fröh :o 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #36 am:

also gegen einen glühwein hätte ich ja jetzt nichts :-) sitze hier am offenen fenster um sauerstoff in die muffige büroluft zu bekommen...der glühwein wäre also rein medizinisch gesehen...und so wohltuend ;-)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #37 am:

Und wie schauts bei euch aus? :)
Schön, Nova Liz! Leider hatte ich die Digi vergessen >:( und kann nur berichten. Also, am vergangenen Donnerstag holte ich noch schnell 11 (!) Blüten von Blossomtime ins Haus, bevor sie unter Fichtenästen versank. Und gut wars, denn dann ging es los mit dem Schnee und hörte bis heute nicht mehr auf - mindestens 40 cm. Ob das roro gefallen hätte? Der Strauß mit den immer noch makellosen und duftenden, nunmehr sehr dunklen Blüten vor dem Fenster mit der weißen Aussicht, das hatte schon was. Aber solch märchenhafte Rosen-Eisbilder wie Deine kenne ich eigentlich gar nicht, vielleicht, weil der Winter immer so plötzlich kommt. Da schauen dann die Hagebutten unter dem Schnee hervor :D
Schöne Grüße aus Wien!
malva

malva » Antwort #38 am:

Hallo!Das sind wunderschöne Photos zum Träumen Nova Liz. Schön, dass wir teilhaben dürfen.Ich habe lieber mit der alten Spiegelreflex photographiert, weil ich die manuel einstellen kann, aber ein Photo habe ich auch digital. Ich versuche es mal.http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 3039.jpgLG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
malva

malva » Antwort #39 am:

Da es geklappt hat, gibt's noch etwas Laub hinterherhttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/3193732/400_3039366637353839.jpgFreue mich schon auf Eisblüten der Salzaquelle im nächsten Jahr. ;)LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #40 am:

Hallo,ihr Zwei! :D40 cm Schnee? :oOh,das ist enorm.Bei und wird für Donnerstag auch Schnee angesagt.Ich hoffe aber es wird nicht so schlimm,denn eigentlich bin ich kein Wintertyp.Schöne gelbe Rose,Malva.Schade ist doch,dass diese Konservierung nicht bis zum Frühling hält. ;)dann bräuchte man nicht so viele Rosenbücher im Winter mit denen man sich die langen Abende vertreibt.Irgentwie möchte ich aber auch mal nach Bonn.Roros "schimmeligen"Himmel gucken. :-X ;D
martina 2

martina 2 » Antwort #41 am:

Irgentwie möchte ich aber auch mal nach Bonn.Roros "schimmeligen"Himmel gucken. :-X ;D
Grüner oder weißer Schimmel? Aber, zum Trost: Schnee ist kalt und naß :o ;D
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

...mehr so blaugrauer schimmel bis höchstens champignonweiss, fürchte ich...es ist besonders morgens und abend schön, wenn er sich giftig lila bis schweflig gelb tönt: das heitert enorm auf ;D man fühlt sich so leicht und beschwingt, wenn man an den grauen tümpeln durch den schmatzenden lehmigen matsch vorbeigeht an denen der ein oder andere suizidgefährdete spaziergänger skeptisch- prüfend die bäume betrachtet und dabei die ein oder andere kordel in der hand pendeln lässtder rest ist auf dem weihnachtsmarkt und säuft glühwein ;)
martina 2

martina 2 » Antwort #43 am:

ein stimmungsvolles Adventbild, roro, das ist in Wien auch nicht anders. Frage mich jedes Jahr, wo alle die herkommen, die sich ab 17 Uhr an den Glühweinständen drängen. Du meinst, das ist reiner Selbstschutz, damit die Kordel in der Tasche bleibt ???
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #44 am:

...ich bin fast sicher...der rheinländer an sich plant in dieser zeit wohl nicht von ungefähr die karnevalsfeste ;) bei kölsch und glühwein wohlgemerkt...und in grosser runde ;D
Antworten