News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Januar + Februar 2014? (Gelesen 30969 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im Januar + Februar 2014?
Ach, das tut so gut die vielen schönen Blütenbilder anzuschauen!
Die Iris öffnen sich auch ganz langsam, lange kann es nicht mehr dauern.Das ist Frühling! Was soll es denn sonst sein?!

ohhhhh, Entschuldigung!!! jetzt in KleinerDas kann nur Frühling sein (optimistisch bin)
Also die
haben bei mir noch nie so früh und noch nie niemals so ungeheuer üppig geblüht, das ist ein Drücken und Drängeln im Beet
Das ist Iris reticulata "Katharine Hodgkin - die Qualität ist nicht so doll aber man kann das Gedrängel glaube ich ganz gut erkennen

ohje Orcanet, Dein Foto ist zwar sehr schön, aber zerreißt so komplett das Format hier
es wäre glaub ich ganz sinnvoll, das Foto nochmals rauszunehmen, zu verkleinern und dann wieder hier rein.Welche Sorte Iris ist das denn?ja, endlich geht es los - bei mir zeigen sich jetzt auch ein paar Kroküsse, so früh waren die schon lange nicht mehr

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Hallo Mine,sorry
hat jetzt etwas gedauert aber jetzt hab ichs auch in Kleiner hinbekommen
LGBarbara

super, jetzt sieht man das Bild viel besser :DWelche Iris ist das denn?
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Das istIris reticulata "Katharine Hodgkin"
Bei mir blühen Winterlinge, verschiedene Schneeglöckchen, Iris danfordiae und 'George', Adonis amurensis hort., Helleborus, Märzenbecher und Elfenkrokusse in allen Farben von weiß bis rotviolett.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich finde drei Mariannen, sonst noch was ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)