News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nanovivarium (Gelesen 994 mal)
Moderator: Phalaina
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Nanovivarium
Hat jemand von euch sowas? Besonders interessieren mich Zubehör Glaszylinder Beleuchtung etc.Ich habe durch Zufall für einen anderen Zweck ein besondere Tonmischung erfunden die ideal dafür wäre. Leicht, dauerhaft und kalkfrei.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Re:Nanovivarium
Oh, interessant! Ich denke die mittlerweile bezahlbren LED-Strahler sind sicher ideal als Beleuchtung. An welche Pflanzen hast Du denn gedacht? Ich habe hier nur meine große Orchideenvitrine, darin sind die meisten Pflanzen Epiphyten und aufgebunden. Etwas dauerhaft kleines...winziges...wäre sinnigia pusilla - die wächst bei mir gut, ist aber nur mit Mühe zu entdecken.Ich bin gespannt was bei dieser Idee herauskommt!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Zwiebeltom
Vielleicht wäre ein Nanoaquarium auch als Vivarium geeignet, wenn man es eben etwas abwandelt?Zur Bepflanzung würde mir schon was einfallen: Orchideen, tropische Carnivoren, Farne, Gesneriengewächse, Aronstabgewächse, Hoya und Dischidia. Je nach Platz, Temperatur und Lichtangebot.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
nanovirvaria finde ich total spannend und wunderschön... habe mich abernoch nicht dran getraut... habe auch noch kein gutes "how to.." gefunden... 

Alles Liebe
tiggaD
tiggaD