News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was kocht ihr zu Bratkartoffeln? (Gelesen 13617 mal)
Moderator: Nina
Re:Was kocht ihr zu Bratkartoffeln?
Hallozu Bratkartoffeln passt auch ein feiner Wurstsalat (natürlich nicht mit Majo)gebackenen Fleischkäse und Blattsalatfür nur Grünzeug esser wie Fisalis
dieses:leckeren Rettichsalat (klein gehobelt mit Essig Öl Salz Pfeffer Maggi gekochten Eiern und Sahne angemacht)diese Sosse passt auch gut zu Feldsalat, dann aber noch Knoblauch dazu :DGruß Karin

Huhu!Im Frühsommer gibt's Spargel zu den Bratkartoffeln und im Spätherbst Blut- und Leberwurst mit Kraut.
LG :PSoni

beeeeeerige Grüsse!
- Landpomeranze †
Spargel im Frühjahr oder Lauch im Winter. Ab und zu auch Fisolen mit viel Knoblauch.lg, Patricia
Die Antworten haben es gezeigt: Bratkartoffeln passen zu allem, also kann man alles dazu kochen. Interessanter ist die Frage, ob Salzkartoffeln oder ein sämiger Kartoffelbrei nicht besser sind? Oder dann gleich goldgelbe Friten. Bei Bratkartoffeln hats doch immer entweder viel zu viel Fett oder dunkelbraune bis schwarze Stellen, voll Acrylamid. M.E. daher eine Fehlerfindung. 

Currywurst mit Bratkartoffeln - das passt dochgut, gell fisalis! 

beeeeeerige Grüsse!
Mir fehlen die Worte! Wird aber immer wieder geschätzt. Lassen wirs also dabei
.

stimmtCurrywurst mit Bratkartoffeln - das passt dochgut, gell fisalis!

- Zuccalmaglio
Aus halbgar gekochten Pellkartoffeln. Und wegen dem zusammenpappen nicht als Scheiben, sondern eher in unregelmäßige Würfel geschnitten.Dazu am liebsten und ganz klassisch: Matjes oder Spiegelei oderüberhaupt kurz gebratenes, z.B. Steak. Jeweils mit Salat.Was ich überhaupt nicht mag dazu sind Sachen, die mit viel Soße daherkommen und die Bratkartoffeln schon auf dem Teller vermatschen.
Tschöh mit ö

fisch ist übrigens auch sehr lecker dazu - gebratener kabeljau - von wegen "fish and chips" ;)grüsse aus einem bratkartoffelfreien landmontbretia
für vegetarier: spinat und spiegeleifür normalos: grillwürstel und senffür figurbewußte: putengrillwürfste und senffür exzentriker: beuschel oder leber
@ soni,zu Currywurststatements bin ich nur noch in der résistance, (Untergrund= PM) erreichbar......
Ich koche für Bratkartoffeln speckige am Vortag und lasse sie in der Schale(nicht im Kühlschrank). Gebraten werden sie bei mir in geklärter Butter, vielleicht mit einem Schuss Öl(Traubenkern, ect...).das gibt es nicht, das das nix wird!! ;)Karin: Rettichsalat mit Maggi??
:-XIst das nicht "sittenwidrig"?? 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
..Beuschel und Bratkartoffel grenzt auch fast daran...

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Für Saarländer ist Maggi wie Hasch für einen Süchti 8)Es gibt wohl keine saarländische Küche in der es kein Maggi gibt. ;)Natürlich in Massen angewand. ;Dkennst du nicht den saarländischen AdzwentzkrantzKarin: Rettichsalat mit Maggi??![]()
![]()
:-XIst das nicht "sittenwidrig"??