News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Apfelsorte Red King,Red Chief oder ähnliches (Gelesen 5467 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Hornisse69

Apfelsorte Red King,Red Chief oder ähnliches

Hornisse69 »

Hat jemand diese Sorten im Anbau und kann vielleicht etwas dazu sagen?stimmt es das diese Sorten dringend gespritzt werden müssen?Ich würde mir gerne eine Sorte zulegen die dunkelrot Lila ist und recht süß ist.allerdings ohne Spritzen.....
hml

Re:Apfelsorte Red King,Red Chief oder ähnliches

hml » Antwort #1 am:

Die Sorte ist eigentlich Red Delicious. Übrigens nicht verwand mit Golden Delicious, aber genauso Schorf anfällig, also nix ohne spritzen. Der äußerlich ähnliche Gloster, den ich geschmacklich vorziehe, braucht auch regelmäßige Spritzungen, alles nichts für Bio.Gruß hml
Urmele

Urmele » Antwort #2 am:

Bei dunkelrot/lila fällt mir der rote Winterpison ein mit dem ich schon geliebäugelt habe. Kennt den Jemand? Selber kenn ich nur die Beschreibung der Baumschule und die hört sich, wie immer, gut an.http://www.alte-obstsorten-online.de/Ap ... -1105.html
JörgHSK
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 200
Bodenart: lehmig-humos
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Südhang des Haarstranges-200m Blick ins Sauerland

JörgHSK » Antwort #3 am:

Roter Herbstkalvill, Roter Eiserapfel, Roter Mond... ::)
Hornisse69

Hornisse69 » Antwort #4 am:

Also der rote Hererbstkalvill würde mich aufgrund der Form reizen, allerdings hat den niemand in der Gegend zum Tausch....
JörgHSK
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 200
Bodenart: lehmig-humos
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Südhang des Haarstranges-200m Blick ins Sauerland

JörgHSK » Antwort #5 am:

schmeckt prima, hast du mal an Reiserbörsen gedacht, vieleicht bekommst du den da.Wo wohnst du denn?
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #6 am:

Also dem, das der rote Herbstkalvill prima schmeckt, muß ich leidenschaftlich widersprechen. Bei uns in der Gegend in Nord Niedersachsen haben einige diese Sorte wegen der tollen Form und Farbe; aber schmecken tut dieser Apfel niemandem hier! Also vor dem Anbau bitte erst verkosten!!
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
mime7

mime7 » Antwort #7 am:

Nunja, Geschmäcker sind verschieden.Mir schmeckt der Rote Herbstkalvill aber auch nicht. Deutlich besser schmeckt mir der Adersleber Calvill. Aber der ist nicht so rot.
Antworten