News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenvögel 2014 (Gelesen 59357 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Janis
Re:Gartenvögel 2014

Janis » Antwort #15 am:

Der hat an diesem und darauf folgenden Tag ein ziemliches Theater veranstaltet und am Nest herumgezerrt. Meine Vermutung, dass es das Männchen gewesen ist, zumindest fällt mir nichts schlaueres ein ;)
Wenn man das liest, hat man den Eindruck, als hätte ein Macho viel Lärm um nichts veranstaltet ;D
LG Janis
Anke02

Anke02 » Antwort #16 am:

Bei uns gibt es seit gestern eine Meise weniger im Garten - Nachbars Katze...! :'(
Sonnigliebe Grüße
Anke
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #17 am:

Dieses Paar hat sich seit gestern unseren Teich als Aufenthaltsort ausgesucht. Letztes Jahr war schon ein Entenpaar fast 6 Wochen da, hat aber nicht gebrütet. Kann es dasselbe Paar sein? Beide zeigen keinerlei Scheu, wussten sofort, wo das Vogelfutter zu finden ist, lassen sich durch Gartenarbeit direkt neben dem Teich überhaupt nicht stören. :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #18 am:

Vergessen, Bild einzufügen :-\Teichgäste.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Janis

Janis » Antwort #19 am:

Schön!Es kann schon sein, dass es das gleiche Paar ist, viele Enten gelten als ortstreu.
LG Janis
agarökonom

agarökonom » Antwort #20 am:

Zaunkönige haben ähnlich wie Gartenrotschwänze durchaus mehrere Weibchen , Fischadler nicht . Wir haben neben Feldlerchen auch ein revierbesetzendes Rohrammermännchen bestätigen können :D . Ich bin gespannt was noch so kommt ;D .
Nutztierarche
Janis

Janis » Antwort #21 am:

Zaunkönige haben ähnlich wie Gartenrotschwänze durchaus mehrere Weibchen , Fischadler nicht .
Das ist bekannt, ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass Zaunkönig-Männchen sich nicht um die Aufzucht kümmern? ???
LG Janis
DrWho

DrWho » Antwort #22 am:

Der Winter hier war so heftig, dass brachte es die normalerweise territoriale Yellow Shafted Flicker Spechte zusammen. Zu einer Zeit sah ich, so viele wie fünf. :D 8) 8)
Bild
Ein Specht schwebt wie ein Kolibri um das Gewichtslimit des Futterhäuschens Umweglösung finden. :o ;D;D :D Es gibt ein Video hier.LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #23 am:

Die größte Specht in Nordamerika ist die Helmspecht , hier als der Pileated Woodpecker bekannt. Es ist ein fantastischer Anblick wegen seiner Größe, aber es wird selten gesehen. Insgesamt sieht es aus ein wenig prähistorisch, und sein Kopf ist natürlich für ernsthafte Bohren konzipiert. 8)8)8) :DLG James
Bild
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #24 am:

Der Winter hier war so heftig, dass brachte es die normalerweise territoriale Yellow Shafted Flicker Spechte zusammen. Zu einer Zeit sah ich, so viele wie fünf. :D 8) 8)
Bild
Außergewöhnliche Kombination an Farben und "Mustern"!Danke, dass du diesen schönen Vogel gezeigt hast. :)
Viele Grüsse
Isabel
Lilia

Lilia » Antwort #25 am:

robert und mathilde - amseln - sind wieder da und beobachten argwöhnisch, was ich in "ihrem" revier mache. :( also kann ich auch dieses jahr keine roten sachen draussen anziehen, auf die reagiert robert nämlich recht aggressiv.wie ich eben nachgeschaut habe im vogelbuch - es sind raubwürger, die schon ein paar mal da waren. sie sind recht zutraulich und kommen dicht bei.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #26 am:

"Meine " Frau Amsel ist schon fleißig beim Nestbau, sie holt die trockenen Hemerocallisblätter aus den Beeten und aus dem Teich feuchte Erde und Moos. :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
sequoiafarm
Niederrhein 8a

sequoiafarm » Antwort #27 am:

Hallo Vogelfreunde,noch nie habe ich so früh im Jahr ein Sommergoldhähnchen gesehen. Sie sind schwerer zu entdecken als ihre winterlichen Vetter, weil sie sich gerne weiter oben in den Bäumen aufhalten. Leider auch hier etwa 15m weit oben in einer großen Küstentanne, dennoch eindeutig.Entweder sind die Vögel sehr früh heimgekehrt oder überhaupt nicht gen Süden abgezogen. Interessant... :)
Dateianhänge
sommer_gh.jpg
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
Muscari

Muscari » Antwort #28 am:

Gestern am frühen Abend habe ich die erste Singdrossel dieses Jahres gehört. Eigentlich auch ziemlich früh.
sequoiafarm
Niederrhein 8a

sequoiafarm » Antwort #29 am:

Hallöchen :) wie immer sehr putzig, die Schwanzmeise. Sie haben so was sanftmütiges...
Dateianhänge
guckstdu.jpg
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
Antworten