Das ist hier Staudos Suchanzeige!![]()
![]()
![]()
;DDamit es nicht OT wird: Ich nähme auch noch Glückchen an.
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus nivalis gesucht (Gelesen 84973 mal)
Moderator: Nina
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Galanthus nivalis gesucht
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
nun, vielleicht möchte Hausgeist einfach auch von diesen hier haben?
aus dieser Herkunft[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/_AFk_WOzz2ZTb0aSmxahf14oedS0xkoV2NVSl1g2h3M?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-62OUhya9S-Q/Uwdnfq1DELI/AAAAAAAAES4/xP7-TjBF3EA/s144/DSCN6910.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/lCgR17UftRt2FWsL6n-FwV4oedS0xkoV2NVSl1g2h3M?feat=directlink][img]https://lh6.googleusercontent.com/-JsiWADMUYwA/UvqbzgUFadI/AAAAAAAAEM8/L0meS618kzA/s144/Galanthus%2520nivalis%2520Flore%2520Pleno%2520DSCN6905.JPG[/img][/url][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Henki
Ein herzliches Dankeschön in Richtung Erzgebirge.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gestern, am Sonntag erfolgte ein quasi gartenpraktischer Beginn der Pflanzungen. Alle gespendeten Schneeglöckchen sind in der Erde.
Na, das sieht doch schon richtig gut aus.
Wenn erstmal Rasen über den Schneeglöckchen auf der Parkerweiterung gewachsen ist und dann noch zwei bis drei Jahre weiter, sind dort auch schon viele, wenn auch noch ganz kleine neue Tuffs zu sehen.
Wie heißt denn eigentlich nun richtig die Mehrzahl von Tuff? Wirklich Tuffs?
Oder eher Tuffe?
Tuffen?
Tuff-Tuff-Tuff?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mischt du die herkünfte eigentlich, oder brauchst du sie flächenweise auf?... Alle gespendeten Schneeglöckchen sind in der Erde. ...
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich nehme einen Tuff, zupfe den auseinander und pflanze ihn. Dann nehme ich den nächsten Tuff aus dem Eimer.
Nun biete ich freundlich Schneeglöckchen aus meinem Garten per PM an und bekomme als Antwort nur eine Warnung, dass die Entnahme aus der Natur verboten ist. Diese unseriöse Suchanfrage besser nicht beantworten!Hallo,hänge mich mal hier an!meine Bienen und ich würden uns ach über Schneeglöckchen freuen (Portoersatz ist sicher),Viele liebe Grüße IMME
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
schade um deine schönen glückchen!

moin
Manchmal ist es hilfreich, die letzten 50 Beiträge eines Mitgliedes anzuschauen.
Danke, Staudo, da hast Du offensichtlich recht! Nur traurig, dass man solchen Aufwand treiben sollte, um etwas zu verschenken...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Man fragt sich was das soll, was ist das für ein Typ, der so etwas macht?Wahrscheinlich ein selbsternannter Gutmensch, der alle anderen Menschen für Schlechtmenschen hältNun biete ich freundlich Schneeglöckchen aus meinem Garten per PM an und bekomme als Antwort nur eine Warnung, dass die Entnahme aus der Natur verboten ist. Diese unseriöse Suchanfrage besser nicht beantworten!Hallo,hänge mich mal hier an!meine Bienen und ich würden uns ach über Schneeglöckchen freuen (Portoersatz ist sicher),Viele liebe Grüße IMME
In dem Fall reichen schon die 10 letztenManchmal ist es hilfreich, die letzten 50 Beiträge eines Mitgliedes anzuschauen.![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Eine sehr merkwürdige Geschichte!
:PTut mir leid, Norna!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.