News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2005-2010 (Gelesen 313782 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:Habt ihr schon was geerntet?

brennnessel » Antwort #435 am:

ha! kartöffelchen, wir haben schon winterpause ;D ! so sah mein garten heute nachmittag aus:
Dateianhänge
DSCN2552.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #436 am:

..da drunter sollte übrigens noch was vom tronchuda-kohl stehen. so finden ihn wenigstens die hasen nicht ;) !lg lisl
caro.

caro. » Antwort #437 am:

Das ist ja traumhaft, Brennnessel. :D
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #438 am:

Hi brennnesselNa endlich mal einen Blick in deinen Garten werfen zu können ist schon schön. Liegt bei euch schon so viel Schnee?... Da werd ich ja verrückt... ;DBei uns hat es zwar leicht gefröstelt und im Tage wird es nicht mehr als 5 Grad warm, aber solch ein Schnee....... da muss ich schon lange zurückdenken bevor ich mich an solch eine Schneepracht erinnern kann... ;D ;D ;DHast du denn schon gesalzt um ans Wintergemüse zu gelangen..... ;D ;D ;D ;D ;D ;DPs: Mach den Briefträger schon nervös wegen deinem Saatgut... ;D ;D ;D ;D Freu mich drauf.... :D :D :D :D :DGruss Kartöffelchen :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
brennnessel

brennnessel » Antwort #439 am:

Hi, kartöffelchen, jetzt trau ich mich dort auch zu fotografieren! ist ja alles schön getarnt 8) !das wintergemüse ist im keller. draußen geht die ernte nächsten spätfrühling wieder los!lass den briefträger noch in frieden! ich hab deine post erst heute aufgegeben :-\ !lg lisl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #440 am:

Hi brennnessel "Ist ja alles schön getarnt"Hast wohl was unterm Schnee zu verbergen, was wir nicht sehen sollen oder wie ???..... ;D ;DAch dann wird das Saatgut wohl erst nächste Woche ankommen..... ::) ::)Na dann lass ich den Briefträger wohl noch etwas in Frieden...... ;D ;DGruss Kartöffelchen :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
brennnessel

brennnessel » Antwort #441 am:

tzzz! ja, da sah es noch etwas naturbelassen aus vor dem schnee - ::)... unerwünschte beikräuter und so.....
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #442 am:

tzzz! ja, da sah es noch etwas naturbelassen aus vor dem schnee - ::)... unerwünschte beikräuter und so.....
Willst uns wohl hinters Licht führen..... da sind oder waren ( ;D ;D) bestimmt noch irgendwelche Gemüseschätze versteckt..... ;D ;D ;DGanz bestimmt..... ;D ;D ;DGruss Kartöffelchen :)
Zitat Gerhard Bohl
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #443 am:

Schaut mal, was ich am Sonntag noch geerntet habe: Langer Schwarzer Winterettich, hält auch ein paar Frostgrade aus. Muß er auch, hab noch einige im Garten stehen. So schön wie bei Brennessel schauts bei uns noch nicht aus, dafür kann ich noch ernten.Christina
Dateianhänge
Rettich.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #444 am:

Hi AurikelJa die sehen prächtig aus. Hab vor ein paar Tagen auch schwarzen und violett farbenen Winterrettich geerntet und eingelagert.Hab heute mal gleich probiert..... und zwar gekocht.... lecker sag ich euch.... einfach nur lecker.... ;D ;D ;DJetzt steht noch ein bischen Porree und Kohlgemüse im Garten, aber es lichtet sich gewaltigt.... ::) ::) Auch gut so Garten und Gärtner brauchen mal Winterpause.... ;D ;DGruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #445 am:

Kann man Rettiche auch gekocht essen ??? Das wußte ich noch nicht.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #446 am:

Kann man Rettiche auch gekocht essen ??? Das wußte ich noch nicht.LG
Hi NaturaJa aber klar doch. Probiers mal aus.Rettich waschen und schälen. Salzwasser kochen lassen. Rettiche und Brühwürfel für Gemüsebrühe dazugeben, ca 20 - 30 Miunten kochen lassen. Mit Gewürzen oder Saucen abschmecken fertig....Bin gespannt was du dazu sagst? Mir schmeckst auf jden Fall... ;D ;DGruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
brennnessel

brennnessel » Antwort #447 am:

das ist mir auch ganz neu 8) ! schmecken die dann noch scharf, Kartoffel ? warum muss man die so lange kochen? 30 minuten kommt mir für gemüse lange vor...lg lisl
Luna

Luna » Antwort #448 am:

:) Schwarzer Rettich kann man gekocht essen, er lindert auch Husten.Den Rettich grob raffeln, mit Zucker besteuen und Saft ziehen lassen. Der Rettichsaft lindert den Hustenl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #449 am:

Hi brennnesselDas lange kochen kommt drauf an wie dick die sind. Ein Rettich mit ca 4-5 cm Dicke ist bei ca 20 Minuten schön bissfest.Der scharfe Rettichgeschmack geht aber verloren..... Obwohl ich ihn lieber gekocht als roh mag, weil er ja nicht mehr so scharf ist.... Eben Geschmacksache.....Übrigens in Asien ist Rettich kochen, ganz normaler Standart... ;)Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Antworten